Jeep Arch


 

Zum Frühstück gibt es Waffeln – das bringt meinen Diät-Plan gleich wieder durcheinander. Der Jeep-Arch ist unser heutiges Ziel. GPS-Angaben und eine Beschreibung haben wir von Fritz Zehrer. Wir fahren zur Potash-Road und finden kurz hinter dem Parking für den Corona-Arch das Abwasserrohr durch das wir kriechen müssen um den Trailhead zu finden.

Herr Garmin ärgert mich heute wieder ziemlich, es ist ja auch das erste Mal seit einem Jahr, dass er in Gebrauch ist. Der Aufstieg ist ziemlich anstrengend und wir finden auch nicht immer auf Anhieb den richtigen Weg. Aber endlich stehen wir unter dem Jeep Arch. Nach diversen Fotos krabbeln wir durch den Arch um auf der anderen Seite den Abstieg zu beginnen. Dabei verlaufen wir uns auch wieder und sind froh, endlich wieder im Wash anzukommen.


Jeep Arch
Jeep Arch

Da es noch nicht so spät ist, fahren wir in den Arches NP. Leider ist es sehr dunstig und windig. Wir fahren bis zum Devils Garden Campground, treffen dort drei rüstige, ältere Deutsche aus dem Hunsrück, die mit dem Motorhome seit 14 Tagen in Moab sind. Der Campground ist voll, sie sind morgens um 6 Uhr schon vor der Anmeldung gestanden und haben erst im zweiten Anlauf einen Platz bekommen.

Nachdem keine besonders gute Bilder zu bekommen sind - außervom Skyline Arch - , fahren wir zurück in die Stadt und gehen zu Eddie McStiff. Das Steak und das Bier sind wieder ausgezeichnet und wir fallen im Motel zufrieden ins Bett, nachdem die Bilder überspielt und Mails beantwortet sind.


Gefahrene Kilometer: 132