Fahrt nach Moab


Samstag, 31.03.2007

 

Es geht nach Moab! Red Rocks, wir kommen!

 

Auf der Fahrt über die SR 128  (hier steckt ein toller Link dahinter) treffen wir auf halber Strecke auf einen Konvoi Oldie-Fahrzeuge. Wir halten an der historischen Dewey Bridge und fotografieren einige der hübschen Fahrzeuge.

 

Die Onion Creek Road steht auf dem Plan, bevor wir nach Moab weiterfahren. Diese dirt road kreuzt 27 mal den Onion Creek und ist eine sehr schöne Strecke.

 

Anschliessend fahren wir noch die Castle Valley Road bis zum Anstieg ins Gebirge, von wo man einen tollen Ausblick auf das Valley hat.

 

Wieder im Tal, suchen wir uns einen Trail aus und laufen einfach los. Da keine Markierungen zu sehen sind, schalten wir vorsorglich das GPS ein, just in case, damit wir wieder zurück finden. Herr Garmin hat also seinen ersten Einsatz. Wir gehen einen Loop, kommen in einen kleinen Slotcanyon und müssen einige Kletterübungen vollführen. Das Navi bringt uns dann sicher zurück zu Cherry.

 

Anschliessend geht es in den Canyonland Nationalpark -  Island in the Sky - hoch zum Dead Horse State Park. 2000 Fuss ueber dem Colorado River bietet Dead Horse Point ein atemberaubendes Panorama auf die Felsformatinen des Canyonland Nationalparks. Die Legende von den armen verdursteten Mustangs ist sicher auch allen bereits bekannt. In irgend einem Reisebericht hatte ich gelesen, dass der späte Nachmittag der richtige Zeitpunkt sei. War aber leider der total falsche, denn die Sonne schien uns in die Kamera und aus tollen Fotos wurde nix.






Dann checken wir im DAYS INN MOAB ein. Zimmer und Bad sind gross, sauber und auch recht geräuschlos. Die Leute an der Rezeption (Inder – aber nicht dass jetzt einer glaubt, ich bin ein Rassist!) recht lustlos und nicht besonders freundlich. Das WIFI funktioniert nicht und ich gehe an die Rezeption um zu fragen, was denn los sei. Der „nette“ Inder sagt, dass er schon einen Techniker verständigt hätte, aber der taucht auch nach drei Tagen nicht auf. Also kein Internetzugang.

 

Wir machen uns also auf zu Smitty`s Steak House und freuen uns auf ein gutes Steak. Wird aber nix mit Freude, denn das Steak ist well done! Eigentlich hätten wir es zurück gehen lassen sollen, aber man will ja nicht gleich am ersten Tag unangenehm auffallen.


Gefahrene Kilometer: 342

Route: Grand Junction - Moab

Anzahl der Fotos: 76

Übernachtung: Days Inn Moab,

3 Nächte, 270,72 $