Borrego Springs


Montag, 03. April 2023

 

Wir haben sehr gut geschlafen, in der Küche gefrühstückt, Wetter leider ist nicht so toll, 3 grad und es mistet. Gegen 10:00 Uhr fahren wir in Richtung Borrego Springs.

 

Wir liegen hier in den Bergen auf 4000 Fuß und es ist auch sehr windig, aber im Tal gibts auch Sonne. 

 

Nachdem wir es uns auf dem Christmas Circle kurz bequem gemacht und das Visitorcenter besucht haben, starten wir um 12:15 den Palm Canyon Trail. Mittlerweile ist es zwischendurch richtig warm geworden.

 

Um 13:35 Uhr erreichen wir Palm Oasis und sind dort leider nicht alleine. Wir klettern nicht bis ganz hinten. Zuviele Kids und zu slippery.

Nach zweimaliger Wasserüberquerung hat’s uns gereicht.

 

Auf dem Rückweg ist es immer noch windig, aber ich befürchte ersten Sonnenbrand 🤪

 

Zurück am Auto sind wir um 15:00 Uhr. Was für ein toller hike. Und kaum Menschen, bis auf den Bereich Palm Oasis.

 

Und so sieht unsere Schritte-Bilanz aus: 9.500 Schritte, 6,6 km

Dann suchen wir nach den Galleta Skulpturen von Ricardo Breceda und bekommen ein kostenloses Peeling dazu.