..... endlich richtige red rocks

 

Das Frühstückk im Quality Inn ist sehr gut, es gibt Buffet, alles ist  sauber und es wird schnell aufgefüllt. Für unseren Geschmack seltsam sind die Tortillas und das Fleisch und dazu die scharfen Soßen. Aber  das muss man ja nicht nehmen. Kaffee wird serviert und ist vielleicht  ein bisschen dünn. Dieter hat nur eine Tasse geschafft - haha. Übrigens  es gibt Porzellangschirr und richtiges Besteck!
Das mit dem aus- und  wieder einchecken geht problemlos, ich bekomme nach dem Frühstück gleich  die neuen Schlüsselkarten und unser Gepäck können wir auf dem Zimmer  lassen.
Da es hier vor zwei Tagen geschneit hatte, wollten wir auf  einen zweiten Versuch über die IR 7 zum Canyon de Chelly verzichten und  sind über die 12 und die 64 gefahren. Vorbei am ausgetrockneten Red  Lake, der 2011 tatsächlich voll und rot war. Auch den Green Knob haben  wir wieder fotografiert - einen sehr heiligen Platz der Navajos. Leider  haben wir die Beschreibung für die Venus- und Cleopatra-Needles nicht  dabei, die hatten uns 2011 gut gefallen.
Auf der 64 angekommen, fahren wir die diversen Viewpoint an zum Fotografieren. Leider ist es ziemlich windig und die Sonne will  auch nicht so recht hinter den Wolken hervor. Irgendwie hat der  Wetterfrosch gelogen....
Wir entern das Visitorcenter, kaufen  einen Magneten und fahren dann auf die 191 nach Norden. Das ist für mich die dreckigste Straße im Südwesten, aber wenigstens liegen diesmal  keine toten Tiere am Straßenrand. Was uns auffällt, es gibt sehr viele  Pferde. Hinter Many Farms biegen wir auf die BIA 59 ab und suchen den  Abzweig zu Window- und Strawberry Arch. Dieter hat die Daten zwar  aufgespielt, aber irgendwie will das Garmin nicht so recht. Letztendlich finden wir das Windrad und den Strawberry Arches aber doch. Leider liegt  auch hier viel Müll herum.
Wir fahren zurück zum Visitorcenter und  machen die Tour über das Süd-Rim des Canyon de Chelly. Erstmal fahren wir bis ganz an Ende zum Spider Rock. Das ist auch gut so, denn er liegt wunderbar in der Sonne.
Die Süd-Rim Road ist auch gleichzeitig die  IR 7 und bevor wir zum Spider Rock abbiegen, können wir einen Blick auf  den Zustand der Road werfen. Igittttt, da möchten wir wirklich nicht  fahren. Leider verzieht sich die Sonne und so liegen die anderen View Points im Schatten.
Also zurück ins Hotel nach Window Rock. Ich programmiere Frl. Garmin und was will die "Schlampe"??? Sie würde uns über die IR 7 schicken. Ganz böse  für jemanden, der die Erfahrung mit dieser Mud-Strecke noch nicht  gemacht hat und blauäugig dem Navi folgt. Nach einiges "Wendeversuchen"  entscheidet sich Frl. Garmin dann doch für die Strecke über die 191 und  264. Dort fängt es dann erst zu Regnen und dann zu Hageln an. Die  Temperatur ist auch auf 39 Grad gefallen. Wie bereits oben erwähnt:  doofer Wetterfrosch, das war nicht vorher gesagt.
Mal schauen wie es morgen wird.....


Strawberry Arch

Spider Rock