Von Port Angeles nach Vancouver Island


Nach einem mäßigen Frühstück machen wir uns auf den Weg zum Hafen, wir sind das erste Fahrzeug an der Fähre. Da wir eine Reservierung haben, geht check-in problemlos und schnell.

Es ist noch viel Zeit und so laufen wir RIchtung Downtown und suchen eine alte Lisence-Plate von Washington für Rudi. Erst im dritten Antikladen werden wir fündig. Und dort bekomme ich einen wunderschönen Quilt geschenkt, der ursprünglich aus Deutschland kommt und den ich jetzt wieder mitnehmen soll. Wow, was für eine schöne Überraschung.

Deshalb lade ich alle auf eine Pumpkin Spice Latte zum Starbucks ein.

 

Wie vorhergesagt ist das Wetter ziemlich bewölkt.

Um 13:30 Uhr sind wir wieder am Hafen, wo jede Menge Fahrzeuge warten, die auf die Fähre wollen. Das Boarden geht Ruck-Zuck und wir gehen an Deck, suchen uns einen schönen Platz für die Überfahrt. Leider wird mir nach dem Auslaufen ziemlich schlecht, obwohl die See ruhig ist. Seekrank nennt man das wohl, ist mir noch nie passiert. Deshalb bekomme ich auch nicht viel mit von der 1 1/2 stündigen Fahrt.

 

In Victoria bessert sich das Wetter. Das Hotel finden wir auch gleich, es ist das Accent Inn Victoria und liegt nur 20 Minuten vom Hafen entfernt.

In der nahe gelegenen Mall gibt es einen Bed, Bath and Beyond, aber dort wollen die Canadier 10 Dollar mehr für unsere Foodsaver Beutel als die Amis. Huch!

Dinner gibt es beim Chinesen gegenüber vom Hotel, das Buffet ist lecker.


Downtown Port Angeles

Mein geschenkter Quilt
Mein geschenkter Quilt

An und auf der Fähre


Das Accent Inn Victoria ist ein sehr schönes Haus, ansprechende Lobby, freundliches Personal, große Zimmer. Einkaufsmöglichkeiten zu Fuß zu erreichen, günstig zur Fähre und auch zur Innenstadt.