North Teepees - non permit area!


01. Mai 2009

Abfahrt: 09:12 Uhr
Meilenstand: 18.960

 

Die Nacht im neuen Bett ist okay, die Dusche auch, das Frühstück ist nichts besonderes, es gibt Rührei und Hushbrowns, aber keinen Bacon. Dafür soll ich 2 $ bezahlen. Besonders sauber ist der Frühstücksraum auch nicht und die “Aufsicht” ziemlich lustlos.

 

Auf dem Plan stehen die North Teepees und wir fahren die 89 bis zur HRVR - Dieters Lieblingsstrecke. Sie ist einigermaßen zu befahren, natürlich nur, wenn man vorsichtig fährt. Auf dem Trailhead vom Wire Pass stehen so viele Fahrzeuge wie noch nie. Wir ziehen unsere neuen Hikingshoes an, bezahlen die Gebühr und los geht es. Eine Meile den Wash Richtung Buckskin Gulch entlang, dann geht es steil nach oben. Schon bald sehen wir die Teepees in der Ferne. Wir wissen zwar, dass es nicht geradeaus geht, aber was uns da erwartet ist schon heftig. Auf und ab und seeeeeehr viel Sand. Die Landschaft allerdings ist traumhaft. Leider ist uns die Sonne nicht immer hold, aber ab und zu wagt sie sich doch hinter den Wolken hervor und da erst beginnen die Farben so richtig zu leuchten. Endlich bei den Teepees angekommen, umrundet wir sie, entdecken tolle Formationen und machen jede Menge Fotos .


Teepees in weiter Ferne
Teepees in weiter Ferne
Letzter Blick auf die Teepees, die jetzt in der Sonne liegen
Letzter Blick auf die Teepees, die jetzt in der Sonne liegen

Den Double Arch auf dem Rückweg haben wir uns geschenkt, obwohl er auf der Route gelegen wäre. Wir waren einfach zu fertig.

Die neuen Wanderschuhe haben ihre Bewährungsprobe übrigens bestanden - wir haben keine Blasen.

Um 17:45 Uhr sind wir zurück am WirePass und die Fahrt auf der HRVR steht uns noch bevor. In Page entern wir den Safeway und holen uns Chicken Tender. Der Himmel hat sich mittlerweile zugezogen, das Wetter wird morgen nicht toll sein. Macht uns aber nix aus, wir brauchen Ruhe.