1 + 5 Löcher und ein "Elvis"


Nch einer guten Nacht und einem Frühstück im Stan`s Burger Shaks  tanken wir in Hanksville und fahren auf die 24. Dort biegen wir kurz vor dem Abzweig auf die Temple Mountain Road, die ins Goblin Valley führt,  auf die Road zum Horseshoe Canyon nach rechts ab. Es sind 32 Meilen bis  zum Abzweig Horseshoe Canyon. Wir fahren aber weiter bis zur 1026, der  wir ca. 5 Meilen folgen. Sie ist ein bisschen rumpelig..... Von  Hanksville bis zum Parking haben wir 1 Stunde 40 gebraucht. Durch  Wanderschuhe anziehen und Rucksack mit Wasser füllen hätten wir fast  unseren Lion verloren, er saß auf den Felsen vor der geöffneten Tür. Ist wohl rausgefallen.
Nach etwas über einer Stunde stehen wir am Access Arch und wenig später am 5 Hole Arch, der ja gleich um die Ecke liegt.  Leider sitzen in drei der Bögen Leute, die auch keine Anstalten machen,  ihren Logenplatz zu verlassen. Trotzdem machen wir Fotos und klettern  dann nach oben. Wenig später verläßt eine Gruppe den Arch und wir setzen uns um unsere Müsliriegel zu verspeisen
Der Ausblich auf die Maze und den Green River ist wunderschön.
Auf dem Rückweg besuchen wir auch noch den Crocodile Rock und sind um 14:20 Uhr zurück am Auto.
Mittlerweile haben wir 82 Grad F!
Wir verlassen den Parkplatz um 14:40 und sind eine viertel Stunde später wieder an der 1010.
Die Strecke bis nach Green River ist sehr schön und abwechslungsreich,  Gegen Ende kommen wir am Horse Bend Reservoir vorbei, der seltsames braun/rotes  Wasser hat. Unterwegs sehen wir auch viele Kühe mit ihren Kälbern, die  Kleinen liegen manchmal direkt am Straßenrand.


Anderthalb Stunden später sind wir in Green River und kurz darauf auf der I 70 Richtung Moab.
Kurz nach 17 Uhr erreichen wir das Adventure Inn und checken bei Kris und Jim ein.
Wir bekommen wieder unser Zimmer 110, allerdings gibt es neue Möbel.
Nachdem wir gewaschen und die Koffer neu gepackt haben, fahren wir zu ZAK`s zum Diner. Es gibt Steak für Dieter und Steaksalad für mich, beides ist  lecker.
Nach dem Bilder uploaden und Reisebeicht schreiben gibt es noch einen Absacker und dann ist nighty night angesagt.



Adventure Inn, Moab

Wir bekommen wieder unser Zimmer 110, es hat neue Möbel gegeben.

 

Preis: 216,31 $ für zwei Nächte