Aztec Butte Trail, Four Arches Canyon und Gemini Bridges


 

Donnerstag, 27.03.2014
Meilenstand: 24.872
Abfahrt: 09:15 Uhr, 50 Grad

 

Der Blick aus dem Fenster zeigt, dass das Wetter besser als gestern ist. Juhuu
Wir frühstücken heute auf dem Zimmer, Dieter hat noch ein Stück Apple Pie und ich mache mir ein Salami-Brötchen.


Wieder geht es nach Island in the Sky, wieder versuchen wir uns mit schönen Bilder am Grand View, aber eine dicke, fette Wolke macht alles zunichte.

 

Am Aztec Butte Trail guckt die Sonne dann aber freundlicherweise durch die Wolken.


Nächster Stop ist der Four Arches Canyon, wo wir zumindest den Mosquito- und den Bullwhip Arch lokalisieren. Der Mosquito ein ein riesiges Teil, allerdings muss man ein böses Geröllfeld überwältigen, aber es lohnt sich. An der Boulder Bridge scheitern wir, weil wir den Weg über die Slickrocks nicht finden, ist aber ohnehin nicht so spektakulär. Dafür hat es mich auf dem Weg zum Auto durch den Wash auf die Knie gelegt und seither läßt sich meine Canon nur mehr schwer Zoomen. Brauch ich eine neue Kamera??

Weiter zu den Gemini Bridges, wir sind neben einem Paar mit zwei Hunden die einzigen. Und dann wollen wir noch über den Bullcanyon die Bridges von unten sehen, was aber an der furchtbaren Road scheitert. Auch darüber sind wir nicht so traurig.






Bull Canyon - nein danke!


Gooney Rock auf dem Weg zum Highway 191
Gooney Rock auf dem Weg zum Highway 191

Danach geht es nach Moab, es ist mittlerweile halb sechs. Ein Bierchen genießen und dann zum Essen zu Zak`s fahren. Heute gibt es Burger, die sehr gut sind.


Wieder zurück färbe ich mir die Haare, zum einen sind sie so gewachsen, zum anderen hat Mireille ein bisschen viel Farbe drauf geschmiert, so dass ich fast lila Haare hatte...... War nicht so toll. Jetzt sehe ich wieder normal aus, falls ich das überhaupt tue *lol