Fahrt durchs Capitol Reef nach Esclante


Es regnet!! Zum Glück verlassen wir heute Moab. Nach dem Frühstück geht es los und bereits hinter Green River verbessert sich das Wetter. Wir biegen von der I 70 ab nach Hanksville, durchfahren das Capitol Reef. Durch den kleinen Factory Butte Arch fotografierne wir die Factory Butte. Und im Giford House essen wir wie üblich einen leckeren Pie, diesmal Erdbeer und Rhabarber. Dazu noch leckeren Kaffee.
Weiter auf dem Highway 12, allerdings irgendwann im Schnee. Kurz vor Escalante bessert sich das Wetter und wir wollen zum Devils Garden. Hier gibt es ein Wettrennen mit Sonne bzw. Schnee. Irgendwann hat es dann geschneit und die Sonne schien ebenfalls. Einige schöne Fotos sind trotzdem gelungen.
Cathrine begrüßte uns dann herzlich im B&B. In unserem Zimmer erwartet uns eine Überraschung: Moni und ich hatten bein CRAFTSY (Quilt-Store) jede Menge Stoffe und Zubehör bestellt und ich hatte alles zu Cathrine schicken lassen. Aber irgendwie haben wir wohl den Überblick verloren, den es türmten sich nun die Pakete und ich bezweifelte jetzt schon, dass wir auf dem Rückflug unser Gewichtslimit halten würden.
Nach dem Auspacken und dem Empfangs-Bierchen fahren wir zum Escalante Outfitter. Dort gibt es eine Family-Pizza und Rotwein. Es gibt dort eine neue Bedienung, eine nette Frau aus Deutschland, verheiratet mit einem Amerikaner. Sie freut sich, dass sie mal wieder deutsch sprechen kann und wir freuen uns auch.
Zurück im B&B sitzen wir im Aufenthaltsraum, plaudern und laden die Fotos hoch. Whisky gibt es natürlich auch.....

 




Rainbow Country Bed and Breakfast Escalante

Die beste Unterkunft in Escalante und das beste Frühstück von Cathrine. Diesmal hatten wir den Horizon Room, das größte Zimmer im B&B.
Preis: 144 $ für eine Nacht