Valley of Fire


Samstag, 01.10.2011
9280 Meilen

 

Wir frühstücken mit Anja und Annette, dann trennen sich unsere Wege. Die Beiden fahren nach Las Vegas ein bisschen shoppen. Da das Wetter nicht so toll ist, ruhen wir uns vormittags aus, zum Lunch bekommen wir frischen Kaffee und essen Dieters Birthday-Cake.



Nachmittags bessert sich das Wetter und wir beschliessen, dem Valley of Fire einen Besuch abzustatten. Gleich am Schild beginnen die tollen roten Felsformationen. Heidi und Rudi stürmen los, ich hinterher. Der arme Dieter schaut uns zu. Eigentlich habe ich Schmerzen in den Knien und im Rücken. Aber ob man es glaubt oder nicht, sobald ich rote Felsen unter den Wanderschuhen habe, sind die Schmerzen wie weggeblasen. Es ist  nur mehr schön durch die Felsen zu klettern. Am Eingang löhnen wir die mittlerweile 10 Euro und kurz danach wir der Elephant Arch erobert. Auch hier muss Dieter unten bleiben.


Anschließend geht es ins Visitorcenter, danach weiter Richtung Buena Vista und Fire Wave. Immer wieder bleiben wir stehen und fotografieren. Das Licht am Nachmittag ist angenehm und so kommen die Farben gut zur Geltung. Dieter läßt uns am Schild für die Fire Wave raus und fährt weiter zum Parking. Wir Drei finden den Weg mittlerweile ohne GPS, es ist ein richtiger Trampelpfad und cairns weisen auf den Felsen wohin es geht.  Im Mai gab es weder das Schild noch einen sichtbaren Weg und wir waren froh über die GPS-Daten. Zum Glück sind wir alleine mit einem Fotografen, der sich auch anbietet, Fotos von uns zu machen. Wir geniessen die Ruhe, fotografieren und machen uns danach auf den Rückweg. Auf halber Strecke kommt uns plötzlich eine ganze Völkerwanderung entgegen, als wenn ein oder zwei Busse angekommen wären. Was sind wir froh, dass wir die Wave nicht mit so vielen Leuten teilen mussten.


Elephant Rock
Elephant Rock
The Fire Wave
The Fire Wave

Wir gehen hoch bis zum Parking, Dieter kommt uns ein Stück entgegen gefahren. Jetzt wollen wir noch zu Atlatl und Arch Rock, das Piano finden und die Beheevies sehen. Ein bisschen müssen wir uns beeilen, denn die Sonne geht bald unter. Aber wir können uns an allem erfreuen und fahren glücklich, voller “roter Felsen-Eindrücke” zurück nach Overton.


Good bye - good night Valley of Fire
Good bye - good night Valley of Fire

Ganz alleine essen wir abends am Pool die Reste vom gestrigen Salat und die frisch gekauften chicken wings.
Unsere “Natur-Tour” nähert sich dem Ende. Morgen geht es nach Las Vegas, der letzten Station vor der Heimreise.