Flug via Vancouver, Canada und Frankfurt nach Stuttgart


Um 05:30 Uhr klingelt der Wecker, Frühstück ist eine Stunde später. Kurz nach sieben kommt der Shuttle Bus, der uns zum Flughafen bringt. Um 7:50 Uhr können wir die Koffer abgeben und bekommen die falsche Auskunft, dass wir die Koffer in Vancouver holen müssen. Sie gehen nämlich doch durch bis Stuttgart. Der Typ ist auch noch extrem unfreundlich.

Wir haben viel Zeit und ich besuche noch die Toilette, alles ist hier sauber, aber die Toiletten hängen so tief, so daß ich mit meinem verletzten Knie gewisse Schwierigkeiten habe.

Der kleine Express Jazz Flieger startet pünktlich um 09:40 Uhr, meinen Trolley kann ich kostenlos aufgeben. Ist besser so, denn Platz ist in dem Winzling sehr wenig. Der Flug ist angenehm, bei einem unter zwei Stunden Flug könnt die Stewardess dreimal mit Getränken - wow!



Um kurz vor 12:00 Uhr landen wir in Vancouver. Immigration ist total easy, alle Leute sind freundlich, man fühlt sich sehr willkommen. Beim Starbucks gibt es einen Frappuccino und einen AppleFritter, dann geht es schon wieder los. Die Maschine ist ausgebucht, eine 787, der legroom ist beinahe kürzer als bei der kleinen Jazz. Die Sichtblenden lassen sich - wie beim Hinflug - über einen Knopf steuern. Wir genießen einen super Service und die Crew ist sehr nett.


Nachtflug nach Europa
Nachtflug nach Europa

Um 08:00 Uhr landen wir pünktlich in Frankfurt. Dort müssen wir ziemlich lange an der Sicherheitskontrolle warten und verpassen fast den Flug nach Stuttgart.

Der Platz in der Maschine, eine A 320, ist größer, so daß ich mein Knie entlasten kann, das hat nämlich schon ziemlich gemeckert.

Das Gepäck kommt nach der Landung recht schnell und auch der Shuttle von Airparks kommt rasch nach dem Anruf. 

Um kurz nach 11:00 Uhr sind wir auf der Autobahn nach Hause.