Kleine Hikes im Zion Nationalpark


Freitag, 23.07.

 

Nachdem wir und am Vortag im Visitorcenter nach dem Hike zu den Double Falls erkundigt hatten und gemerkt haben, dass diese Tour noch anstrengender als die zur Subway sein würde, haben wir das Vorhaben auf ein andermal verschoben. Die Hitze ist ziemlich anstrengend und so laufen wir den Parus Trail bis zum Zion Museum. Dort kühlen wir uns beim Film über den Zion etwas ab. Danach geht es mit dem Shuttle bis Weeping Rock. Dort erhoffen wir uns kühlere Temperaturen, was aber kaum zu spüren ist, außer direkt unter dem Überhang, wo das Wasser direkt aus der Wand kommt.



Die Hitze von über 100 Grad Fahrenheit macht uns zu schaffen und so schleppen wir uns nach einigen Stunden müde ins Motel. Wir beschließen, erstmal den Giftshop des Bumbleberry Inns zu entern und anschließend im Wildcat Willies zu Abend zu essen. Das Ambiente im Lokal ist sehr lustig und die Bedienungen sind auch sehr nett. Das Essen ist auch okay.

 

Danach ist endgültig packen angesagt, es gibt noch einen Absacker und dann fallen wir müde ins Bett. Internet funzt immer noch nicht und den Wasserhahn kann ich eigentlich auch nur mit Mühe bedienen......

Night over Zion