Arch-Highway 173


Montag, 23.03.2015
Abfahrt: 09:45 Uhr, 61 Grad
Meilenstand: 840

 

Das Frühstück im ABVI ist prima, nur leider haben sie immer noch nur Plastikgeschirr, das nervt.
Eigentlich sollte Durango gewaschen werden, aber wir sind mal wieder viel zu spät dran. Es stehen diverse Arches am “Arch-Highway 173” an. Dazu fahren wir bis nach Aztec und biegen dort auf besagten Highway ab. Zuvor haben wir im Visitorcenter noch eine Broschüre mitgenommen,  die GPS-Daten für viele Arche beinhaltet.


Die erste Tour machen wir  dann auch nach den Angaben des VC, die sogenannte Potter Canyon Tour.  Bei den Meilenangaben vertun wir uns dann um eine Dirtroad, aber  trotzdem finden wir PILLAR, OUTCROP und ALIEN. Die Rückfahrt zum Highway 173 gestaltet sich dann etwas schwierig, aber letztendlich kommen wir an.


Die zweite Tour gehen nach Fritz Zehrer zu Serendipity Twin Bridges, Heart of Aztec Arch und Enterprise Arch. Das finden wir alles recht problemlos.


Die dritte Tour in den Cerritos Canyon müssen wir abbrechen, da wir zweimal an einer Pumpstation landen und nicht definieren können, was die “Main  Road” ist.


Hike vier führt uns wieder nach Fritz Zehrer zum Graceful Arch und wir finden auch den Arch, der einfach NM 221 heißt. Alles anderen  sind irgendwie an uns vorbei “gestanden”. Bei dieser Tour haben wir  Probleme mit dem GPS. Ist aber nicht so schlimm, wir haben einiges  gesehen und sind reichlich herumgewandert.

 

Was auch nicht so lustig ist, ab Milemarker 9 gibt es keinen Marker mehr, deshalb müssen wir  zurückfahren und mit dem Tacho bis 11,1 Meilen zählen. Übrigens ist die  Road zum Graceful Arch entgegen Fritz Beschreibung zur Zeit in einem  chlimmen Zustand und keinesfalls mit PKW zu befahren. Dieter hat den  Durango ganz schon zähmen müssen.


Um ca. 18:00 Uhr haben wir uns auf  den Heimweg gemacht, ziemlich kaputt, Dieter hat Rückenschmerzen....  wir  sind halt doch nicht mehr die Jüngsten.
Auf der Heimfahrt haben wir uns einen Footlong beim Subway geholt, der zusammen mit dem Bierchen richtig lecker geschmeckt hat.



2x Pillar, 2x Outcop und 1x Alien Arch

Serendipity Twin Bridge

Heart of Aztek

Enterprise Arch

Graceful Arch

Pemada Canyon