Abflug und Ankunft in Denver


Mittwoch, 28.03.2007

 

 

Morgens um kurz vor neun Uhr holt uns Moni ab um uns nach Lauterbourg an den Lufthansa-Bus zu bringen. Wir sind wie üblich zu früh, weil ich immer Angst haben, den Bus oder den Flieger zu verpassen.

 

 

Am Flughafen angekommen, suchen wir den Check-In von LH und es sind gar nicht mal so viele Leute da. Allerdings haben wir auch nicht so viel Zeit, weil die LH 446 nach Denver bereits um 13:30 Uhr startet. Am Schalter dann der Schreck: unser roter Koffer ist zu schwer! Dabei hatte ich doch gewogen. Allerdings später noch Zeug reingestopft und nicht daran gedacht, noch mal zu wiegen. Also, hilft nix, wir müssen zu einem anderen Schalter und 40 Euro fürs Übergewicht zahlen. Jetzt wird es aber Zeit: wir hetzen zu unserem Gate, denn es müssen ja noch zwei Sicherheits-Checks absolviert werden. Und ich muss diesmal gar nicht die Schuhe ausziehen.

 

 

Endlich in der Maschine. Es ist eine relativ kleine A 340-600 und wir haben die Plätze 57 J+K und niemanden neben uns.

 

 

Als Film gibt es „Ein gutes Jahr“, den ich ohnehin sehen wollte. Das Essen war soweit ok, die Crew nett.

 

Nach einem etwas stürmischen Flug und einer recht unsanften Landung machten wir uns mit dem Shuttlebus auf zu Alamo. Anders als letztes Jahr muessen wir einen Bus fahren lassen, weil er voll war. Die Schalter bei Alamo sind alle besetzt und es geht recht schnell mit der Abfertigung. Als wir eine Zusatzversicherung ablehnten, ist die Lady plötzlich nicht mehr so freundlich. Macht aber nix. Anschliessend geht es raus zum Parking und da stehen ganze zwei SUV`s, wobei der eine schon vergeben war. Wir sollen den anderen – einen Kia – nehmen. Den wollen wir aber wirklich nicht. Also ist Warten angesagt. Nach einigen Minuten kommt ein Toyota 4Runner, auch nicht unserer. Endlich kommt ein Trailblazer. Dieter faengt schon an mit Einladen, als auch noch ein Jeep Grand Cherokee angefahren kommt. Was muss mein armer Mann machen? Aus- bzw. umladen. Wir hatten zu Hause nämlich schon besprochen, dass wir gerne mal einen Grand Cherokee fahren wollten. Und hier war er nun, in dunkelrot und wird gleich getauft: Cherry!

 

 

Nach diesem Akt geht es endlich auf die I 70 Richtung Grand Junction. Wir fühlen uns ja noch ganz fit und in 4 Stunden sollten wir da sein. SOLLTEN!! Direkt nach dem Eisenhower Tunnel kommen wir in einen Schneesturm und aus den 4 Stunden werden 5 ½. Bei Ankunft in unserem SUPER 8 sind wir jetzt aber doch müde und an Einkaufen war nicht mehr gross zu denken. Wir entern den gegenüberliegenden Burger King und holen uns was zum Essen. Dann fallen wir todmüde ins Bett.

 

 

Der Schlaf wird aber öfters durch die extrem laute Toilettenspülung unterbrochen, so dass wir am nächsten Morgen nicht besonders ausgeschlafen sind.




Gefahrene Kilometer: 31

Route: Sessenheim - Frankfurt - Denver - Grand Junction

Übernachtung: Super 8 Grand Junction

3 Nächte, 149,84 $

Anzahl der Fotos: 31