Shafer Trail und Potash Road


Mittwoch, 15.04.2015
Abfahrt: 10:10 Uhr, 45 Grad
Meilenstand: 3374

Nach einer guten Nacht – wen wundert es nach dem Hike von gestern – holen wir uns Kaffee und frühstücken auf dem Zimmer. Es sieht nicht sehr freundlich aus draußen, also was tun? Wir beschließen Island in the Sky zu besuchen, am Visitorcenter wechsle ich zu meinen Jeans, es ist definitiv zu kalt für kurze Hosen. Wir gucken uns um, eventuell finden wir ja noch ein Tierchen. Der Wetterbericht sagt nichts Gutes bis Samstag. Wir schauen uns den Film an und dann geht es auf den Shafer Trail. Mittlerweile haben wir 36 Grad und die Sitz- und Lenkrad-Heizung springt automatisch an. Der Shafer Trail ist auch dieses Jahr total easy zu fahren, zwei Autos kommen uns entgegen, einen überholen wir. Weiter geht es auf der Potash Road, die uns heute auch angenehmer als letztes Jahr vorkommt. Leider lässt sich die Sonne kaum sehen, so dass wir nur wenige Fotos machen. Am Balanced Rock nehmen wir unseren Lunch ein. Als wir auf der 279 ankommen fängt es an mit Schneegriesel, na das hat uns noch gefehlt. 



Wir fahren zurück zum Motel und genehmigen uns einen Mittagsmütz. Um 18 Uhr machen wir uns auf in den Ort, entern ein paar Läden, finden aber nix. Da wir Hunger haben fahren wir zur Moab Brewery und genehmigen und dort ein Dead Horse Ale und einen Jack Daniels Burger. Der Laden ist wie immer voll, zurecht, denn das Essen ist gut und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.  

Danach besuchen wir noch ein paar Läden und erstehen drei T-Shirts. Beim Eis-Holen erzählt mir Jim, dass das Wetter bis Samstag schlecht sein wird, aber das wissen wir ja schon. Da müssen wir uns für morgen was einfallen lassen.