Yosemite Nationalpark und Mammoth Lakes


 

Sonntag, 25.09.2011
8265 Meilen

 

Gaby`s Geburtstag! Der Tag, warum wir eigentlich in USA sind.....

60. Geburtstag
60. Geburtstag

 

Nach den allgemeinen Gratulationen gehen wir ins Sugar Pine Cafe zum Frühstück. Angesagter Laden, wir müssen auf einen Tisch warten, lohnt sich aber. Wir schauen den Guys zu, wie sie das breakfast zubereiten. Wir entscheiden uns für amerikanisch, mit eggs, saussage and bacon. Dieter ist sogar vom Kaffee begeistert.

 

Danach packen wir unseren Dodge und fahren Richtung Yosemite. Da wir 2006 schon mal ausgiebiger dort waren, fahren wir heute eigentlich nur durch. Den Glacier Point kennen wir noch nicht, also führt unser Weg dorthin. Es ist Wochenende und so teilen wir uns den Park mit vielen anderen Touristen. Es ist aber nicht unangenehm, man verläuft sich doch....


Auf der Fahrt durch den Park sehen wir einen Coyoten, aber keiner von uns hat so schnell die Kamera zur Hand, denn wir können nicht stehen bleiben an dieser Stelle. Traurig stimmen uns die roten Schilder mit einem Bären drauf: sieben Stück und alle stehen für einen totgefahrenen Bären alleine seit Januar.


Nach dem Glacier Point fahren wir zum Yosemite Fall und schauen uns die Wasserfälle an. Die großen Bäume beeindrucken uns ebenso, wie die riesigen Felsen aus Granit..... ein tolles Gebiet, viel zu schade nur für eine Durchfahrt, aber wir müssen weiter nach Mammoth Lakes.


Da uns langsam auch der Sprit auszugehen scheint, schlängeln wir uns über den Tioga Pass, der zum Glück schneefrei ist. Wir genießen kurze Zeit die schönes Aussicht, dann ziehen Wolken auf und als wir in Lee Vining auf die 395 stoßen, fängt es an zu regnen. Na super, das kann ja toll werden.

 

Nachtrag: zwei Tage später ist der Tioga Pass wegen Schneefalls vorübergehend gesperrt. Glück gehabt!



Wir kommen in Mammoth Lakes an als es schon dunkel wird und es nieselt. Frl. Garmin ist mal wieder bisschen verwirrt, führt uns dann aber doch in die Center Street zum Cinnamon Bear Inn.

 

Dieses besteht aus einem Haupt- und einem Nebenhaus. Wir wohnen im Nebenhaus, das leider nicht so gut beleuchet ist und schleppen die Taschen über eine Holztreppe in den ersten Stock. Immerhin: Balkon mit Tisch und Stühlen vor der Tür. Die “Suite” entpuppt sich als recht groß, mit Küche und einem Zimmer mit Doppelbett. Ausserdem gibt es eine große Couch, die soll das zweite Bett sein. Eigentlich gefällt uns das gar nicht, aber Heidi und Rudi wollen die Schlafstätte ausprobieren, bevor wir uns morgen auf die Suche nach einer anderen Herberge machen. Schließlich sind drei Nächte in Mammoth Lakes geplant. Der Fireplace wird natürlich mit Gas betrieben, gibt aber angenehme Wärme ab.


Nach dem Auspacken machen wir uns auf den Weg zu Slocums Grill&Bar. Schließlich haben wir Hunger und der Geburtstag muss auch noch gebührend gefeiert werden. Nach der üblichen Wartezeit bekommen wir einen Tisch..... in der Nähe einer aus 12 Personen bestehenden Bikergruppe aus Bayern. Wir amüsieren uns köstlich über die Englischkenntnisse der Mitglieder, auch sonst ist die Gruppe recht lustig.


Das Essen ist sehr gut, Heidi und ich trinken Chardonay, welcher der beste der ganzen Reise bleiben wird.


Danach machen wir uns zu Fuß zurück zum Cinnamon Baer Inn, dessen Name morgen eine ganz besondere Bedeutung gewinnen wird.
Dieter und Rudi sicher die Fotos und spielen noch mit dem IPad, bekommen aber leider keine Verbindung.