Sightseeing Montreal und Rückflug

Dienstag, 11. Oktober 2022

Kilometerstand 14.317

 

Das Wetter ist wunderschön strahlend blauer Himmel 9°, wir fahren nach einem leckeren Frühstück und Packen von unseren schwarzen Hübschen jetzt einfach in die Altstadt, um uns die Zeit bis zu unserem Abflug, der leider erst um 20:50 Uhr stattfindet, zu vertreiben.

 

Anfangs hatten wir eine Stadtrundfahrt gebucht, aber wieder aus gegebenem Anlass storniert.

 

Hab ich schon gesagt dass ich Städte hasse, und ganz besonders Montreal? Hier rennt man nämlich rum, findet Nix anhand der Karte, und die Gebäude die schön sind, die kann man nicht fotografieren, weil immer irgendwas davor ist, entweder Bäume oder Menschen oder Autos.

 

Ich sehne mich nach den roten Steinen, wann kann ich bitte da sofort wieder hin.

 

Einen schönen Abschluss haben wir aber doch gehabt. Nach dem Durchwühlen der diversen Souvenirgeschäfte, haben wir dann irgendwann einen flauen Magen bekommen und nach einigem Suchen Suzette gefunden, eine Creperie und da haben wir uns niedergelassen. Im ersten Stock oben haben wir einen schönen Tisch bekommen, essen einen leckeren Salat und trinken eine Flasche Wein dazu. Anschließend gibts dann noch Crêpes mit Maple Sirup und zwei Kugeln Eis. Das ist wirklich ein würdiger Abschluss.

So und jetzt stehen wir im Stau in Richtung Flughafen, wir brauchen uns aber keine Gedanken machen, weil wir noch genug Zeit haben.

 

Unseren schwarzen, langen, no name Jeep Grand Cherokee, werden wir wohl mit 14.350 km abgeben. Ist ein schönes Auto, hat sieben Sitze, wobei wir die hintere Bank umgelegt haben damit Platz fürs Gepäck ist.

 

Abgabe des GJ problemlos, einchecken auch. Es gibt noch einen PSL als Abschluss, aber eigentlich sollte man Starbucks boykotieren. Die beiden Typen sind sowas von unmotiviert, der Boden ist verdreckt, sie verschwenden jede Menge Milch.....

 

Maschine startet mit nur 10 Minuten Verspätung, es ist ein Airbus 350-90 und deshalb wurden unsere Sitzplätze geändert. Anstelle der 4er-Reihe für uns alle, gibts jetzt 2-3-2 Bestuhlung. Also müssen wir getrennt sitzen, aber eigentlich nicht schlimm, denn wir sitzen ja in einer Reihe.

 

Zur Begrüßung gibts Orangensaft. Und es gibt wieder heiße Tücher! WOW - gabs auf dem Hinflug nicht.

 

Das Essen ist gut, aber der Service ist sowas von eingeschränkt. Ich ärgere mich, dass wir so viel Geld für Premium Economy ausgegeben haben, es hat sich eindeutig nicht gelohnt. Die Sitze im Airbus sind unbequem und über den Service kann man nur weinen.

Außerdem stellen wir fest, dass die Economy nicht ausgebucht ist, denn die meisten Leute haben sich auf den Zwei- oder Dreisitzern ausgestreckt, reisen also gemütlicher als wir.

Abschied vom Le Dauphine und wie man sieht, sind wir alle vier Covid 19 negativ. Obwohl ich mich nicht so fühle.... Wir beschließen, dass wir auf dem Rückflug trotzdem Maske tragen, obwohl es nicht mehr vorgeschrieben ist. 
Seit dem 1. Oktober sind alle Einschränkungen weggefallen.

Mittwoch, 12. Oktober 2022

 

Pünktlich kommen wir in München an und haben die Zeit bis zum Weiterflug halb im Schlaf herum gebracht.

Beim Boarden dann Systemausfall und check-in musste von Hand gemacht werden, deshalb gab es Verspätung. Mit dem Bus werden wir irgendwo ins Nirgendwo gebracht, bis wir endlich an unsere kleine Maschine kommen. Das Handgepäck müssen wir abgeben, da an Board kein Platz ist.

Abflug dann endlich um 12:40Uhr

Gelandet in Graz um 13:16 Uhr

 

Das Handgepäck haben wir gleich an der Maschine bekommen, auf die Koffer warten wir dann einige Zeit.

Die Fahrerin unseres Shuttlebusses steht vor dem Terminal und bringt uns gut in den Moßanger. Dort wartet Sieglinde, aber in gebührendem Abstand.

Die Kater tun so, als ob wir gar nicht weggewesen wären und wir legen uns erstmal ein paar Stunden ins Bett, umlagert von Zausel und Clooney.