Musselman Arch


Montag 02.04.2007

 

Heute ist der Mussleman Arch dran. Wir fahren also wieder über die Potash, haben kleine Probleme einen Wash zu überqueren und biegen kurz vor dem Aufstieg zum Shafer Trail links ab. Das kleine Toilettenhäuschen kurz davor ist so sauber und wohlriechend, weil wohl frisch gereinigt, dass es von mir den ersten Preis für Wilderness-Toiletten-Häuschen bekommt.

 

Wir erreichen den Mussleman Arch und schauen zu, wie ein Mann darüber balanciert. Wir würden nicht für viel Geld einen Fuss darauf setzten. Es geht nämlich ganz schön weit nach unten.

Zurück fahren wir ohne Fotostop bis Ende der Gravelroad in 1 ½ Stunden.


Musselman Arch
Musselman Arch

Anschliessend geht es nach der Beschreibung von Rolf auf die Suche nach dem Secret Spire. Hier kommt wieder Herr Garmin zum Einsatz. Leider finden wir trotz GPS den Secret Spire nicht. Wir interpretieren die Beschreibung falsch, können mit „Tombstone“ nichts anfangen, obwohl er direkt vor uns steht. Es ist ein riesiger Felsen, der von weitem schon sichtbar ist. Ziemlich entmutigt geben wir auf und fahren zurück nach Moab.

 

Das Essen bei Eddie ist wieder sehr gut, brauchen wir auch, nach der Enttäuschung wegen dem Secret Spire. Wireless geht im Motel immer noch nicht, also nehmen wir Schlappi mit, stellen uns auf den Best Western Parkplatz und rufen unsere Mails ab.


Gefahrene Kilometer: 219

Route: Moab - Musselman Arch - Island in the Sky - Moab

Anzahl Fotos: 60

Übernachtung: Days Inn Moab,

3 Nächte, 270,72 $