Fahrt nach Quebec

Freitag, 30.09.22

Kilometerstand 11.867

 

Nach einem guten Frühstück haben wir alles zusammen gepackt, und sind jetzt auf dem Weg nach Québec.

Und es ist wieder mal schon 9:30 Uhr. Als erstes wollen wir nach der Ankunft die Montmarency Falls besichtigen und dann die Ile de Orleans.

 

Die Wasserfälle waren recht interessant, wenn auch zu viele Leute dort waren. Auch hier muß nur ich Eintritt bezahlen.

 

Die Ile de Orleans kann man sich aus unserer Sicht sparen. Zum einen stehen wir ewig in der Schlange über die Brücke - Baustelle! Auch auf der Insel gibts Baustellen, so daß wir nicht an das westliche Ende der Insel kommen um auf Quebec zu schauen. Uns gibt eigentlich nur der südliche Teil mit seinen kleinen B&B`s und Geschenkshops etwas, im Rest gibts nur Landwirtschaft. Und nicht mal die Dörfer sind besonders schön geschmückt.

In Schmith's Cafe gibt es Pumpkin Spice Latte und einen Kürbiskuchen für viel Geld aber mit wenig Geschmack.

 

Die nächsten drei Nächte sind wir im Hotel Cofortel, das etwas außerhalb, aber trotzdem günstig zur Innenstadt liegt. Prima ist, dass wir mit dem Auto an unsere hintere Türe fahren und bequem ausladen können. Restaurants sind auch in der Nähe.

Heute Abend gehen wir ins Boston Pizza, das wir von Vancouver kennen. Das Essen ist recht gut, nur die Besucher sind sehr durchwachsen und es liegt viel Futter auf dem Boden....