Driving East....


Wir verlassen Moab bei fluffigen 72 Grad und fahren die 128 endlich  mal bei schönem Wetter, was in den letzten beiden Jahren nicht so war.  Der Colorado führt recht viel Wasser und ist sehr unruhig, so dass  Reflection-Bilder nicht möglich sind.


Das Parking am Negro Bill Canyon ist um halb 10 Uhr schon gut gefüllt. Auch sind teilweise die Campgrounds voll.


Am Ende der 128 beschließen wir Richtung Cisco zu fahren.... der Ort ist  ja eine Geisterstadt, dort ist alles kaputt und zusammen gefallen.  Schrecklich. Irgendwann kommen wir dann auf die I 70, um 11 Uhr  überqueren wir die Stateline nach Colorado. Wir verlassen die I 70 um  auf die CO 139 bei Loma nach Norden zu fahren. Hier fängt es kurz zu  regnen an. Na super! Beim Wechsel auf den Highway 64 regnet es wieder.  Die Strecke nach Vernal ist teilweise sehr ansprechend, wir kommen hoch  ins Gebirge und dort liegt an exponierten Stellen auch noch Schnee.
Bei Bonanza müssen wir eine Umleitung fahren, weil die Straße gesperrt ist, letztendlich finden wir aber den Fantasy Canyon.

Leider ist es sehr bewölkt und windig. Und so kommen  unsere neu erstandenen Windjacken zum Einsatz. Trotzdem bestaunen wir  dieses relativ kleine Gebiet, das an Little Finland erinnert, nur sind  die Formationen hier grau. Als wir so ziemlich durch sind, erwischt uns  noch ein Hagelschauer und wir flüchten ins Auto.


Auf der Rückfahrt stellen wir fest, dass es neue Hinweisschilder aus dem Canyon zum Highway gibt.
Am Ende des Tages sieht "Dark Angel" aus wie ein Ferkel, total dreckig, ich könnte heulen.

In Vernal beziehen wir das Best Western Dinosaur Inn.


Fantasy Canyon


Vernal