Kanarra Falls und Fahrt nach Mesquite


Samstag, 18.05.2013
Meilenstand: 8482
Abfahrt: 09:45 Uhr, 59 Grad

 

Nachdem wir gefrühstückt (es ist immer noch alles bisschen schmierig) beladen wir White Pearl und fahren bei strahlend blauem Himmel in Richtung Kanarraville. Das ist Abfahrt 51 von der Interstate 15. Auf dem Old Highway 91 fahren wir ca. 4,5 Meilen, dann biegen wir an der 100 North nach links ab. Hier gibt es ein kleines Schild: Kanarra Falls Parking. Nach zwei Stopschildern erreichen wir das Parking auf der linken Seiten, bezahlen 10 $ Parkingfee, ziehen unsere Wasserschuhe an und ziehen um 10:00 Uhr los.

Nach kurzer Zeit erreichen wir die erste Wasserdurchquerung und hier ziehen wir unsere Wetsocks an. Ich habe nicht gezählt, wie oft wir ins Wasser mussten, aber es ist nicht tief und auch nicht zu kalt. Um 11:30 Uhr sind wir am ersten Wasserfall bzw. Slotcanyon. Eigentlich ist es eine halbe Stunde zu spät, denn die Sonne steht bereits zu hoch. Die vielen Durchquerungen des Creeks haben uns viel Zeit gekostet, da wir unsicher sind, wo wir hintreten sollen, ohne ins Wasser zu fallen. Nun aber stehen wir vor dem ersten Hindernis: eine Leiter muss hochgeklettert werden – nicht ganz einfach. Ich versuche es trotzdem und es gelingt eigentlich problemlos. Allerdings habe ich vor dem Rückweg bisschen Angst…. Dieter wartet vor dem Hindernis. Ich gehe weiter und stehe gleich wieder vor einem Drop off, den ich mit ein bisschen Hilfe meistern könnte. Aber es ist niemand da. Schade! Denn es gibt dahinter noch weiter Wasserfälle. Also kehre ich um und stehe vor der Leiter. Und siehe da: es ist viel leichter als ich dachte und ich bin gleich wieder unten bei Dieter.


Um 12:00 Uhr machen wir uns auf den Rückweg und sind eine Stunde später wieder am Parking. Der Rückweg ist irgendwie leichter, wir haben uns an die Überquerungen des Creeks gewöhnt und wissen, wohin wir treten müssen. Auf dem Rückweg kommen uns jede Menge Leute und Hunde entgegen, es war also der richtige Zeitpunkt für uns, denn wir waren ganz alleine.



Auf dem Rückweg fängt es an zu tröpfeln und wir sehen viele dunkle Wolken. Als wir in den Kolob Canyon fahren, befürchten wir, dass die Bilder genauso schlecht wie gestern sein werden. Ein paar Fotos können wir schießen, aber den Taylor Creek Hike vergessen wir.



Nun geht es weiter nach St. George, dort kennen wir den Best Buy und Dieter möchte nach einer Sony Kamera schauen. Aber wie schon vor Jahren ist der Laden eine Katastrophe und die Mitarbeiter mehr als inkompetent. Dafür habe ich mehr Glück bei ROSS, ich kann beide Paar Schuhe zurückgeben, die ich in Flagstaff gekauft habe, obwohl an einem Paar die Aufkleber fehlen. Juhuuu!


Auf dem Parking der Shoppingmal nehmen wir einen verspäteten Lunch ein, dann geht es weiter nach Mesquite.


Unsere Suite im Highland Resort ist sowas von Klasse!!! Und das für 78 $ incl. Tax. Nach dem Auspacken genehmigen wir uns einen kurzen Mütz. Nach einigen Fotos um das Hotel herum geht es ins Eureka for Diner. Wir speisen im „Gregory“, einem wirklich feinen Restaurant. Da wir 20 Minuten auf einen Tisch warten müssen, genehmigen wir uns an der Bar einen Martini, der eigentlich mehr nach Gin schmeckt. Dieter möchte ein Prime Rib, dass aber aus ist und bekommt dafür ein riesiges Rib Eye. Leider ist es blutig und muss nochmal zurück. Ich ordere Shrimps und Lobster mit Fettuccini. Davor gibt es einen Salat und danach ein Zitronensorbet, das superlecker schmeckt. Espresso gibt es auch.