The Wave


Am 1. Januar 2019 am späten Nachmittag erhielt Dieter eine Nachricht vom BLM, dass er bei der Auslosung Permits für die Wave gewonnen hat. WOW !! Damit war der 16. April der Tag der Tage.

 

Leider zeigte seit zwei Tagen die Wetter-App Regen für diesen Tag vorher. Das große Zittern begann, denn die App hat so gut wie immer recht. Allerdings änderte sie gestern den Beginn des Regens auf 14:00 Uhr. Na dann... müssen wir halt früh aufstehen.

 

Um fünf Uhr klingelt der Wecker, Frühstück gibts keines, obwohl uns gestern gesagt wurde, dass es ab 06.00 Uhr Breakfast gibt. Heute steht an der Tür zum Office 07:00 Uhr - pahh....

Als fahren wir an die nächste Tankstelle und holen Kaffee und Teilchen.

Google erzählte mir gestern, dass wir bis zum Wire Pass anderthalb Stunden brauchen, Dieter schafft die Strecke in einer Stunde.

 

Anja hat sich gestern gemeldet, dass sie Permits bei der walk-in-Lottery gewonnen hat, also werden wir sie an der Wave treffen. Wir sind um halb acht dort und werden gleich von zwei Volonteers erwartet und per Namen angesprochen. Es wird also streng kontrolliert, ob jeder ein Permit hat, der zur Wave will.

Wir wandern los, denn wir sind der Meinung, dass Anja uns schon einholt. Sie hat sich aber in der Zeit geirrt, da sie in Page/Arizona wohnt und es dort eine Stunde früher ist.

 

Der Weg ist mittlerweile gut gekennzeichnet, kurz vor der großen Sanddüne überholen uns die beiden Volonteers. Vor uns befindet sich eine Gruppe mit fünf Personen, es stellt sich später heraus, dass es vier Touristen mit einem Guide sind.
Am Eingang der Wave steht Wasser, man kommt aber trotzdem gut hinein. Und dann stehen wir seit 2013 wieder in der Wave.

Die Gruppe verzieht sich in den kleinen Slot auf der rechten Seite und wir haben die Wave für uns alleine. Ein wenig später komt von oben eine Gruppe von vier Personen mit einem Hund. Einer der Männer macht dann ein Foto von uns und der Wave.

 

Danach klettern wir hoch zur Second Wave. Mittlerweile sind Anja und Simone angekommen. Wir machen einige Selfies, dann wollen die Mädels hoch zum Top Rock. Kommen aber kurze Zeit später zurück, es hat zu stürmen angefangen und da ist der Aufstieg nicht ratsam. Sie gehen runter in die Wave, wir bleiben oben.

Auch oben gibt es einen großen Pool und die Landschaft ist einfach grandios.

 

Nach ca. 2 Stunden nehmen wir Abschied von der Wave. Es regnet immer noch nicht, wie nett. Es ist ja auch noch keine 14:00 Uhr. Als wir um 13:35 Uhr am Wire Pass ankommen, fängt es an zu nieseln.

Was haben wir doch für ein Glück! Da können wir es doch verschmerzen, dass wir keinen blauen Himmel und Sonne hatten.

 

Wir fahren zur Paria Contact Station, aber Nancy und Jerry sind wieder unterwegs. Allerdings haben sie uns einen netten Brief hinterlassen. Hoffentlich klappt es in den kommenden zwei Tagen mit einem Wiedersehen.


Das sind die heißbegehrten Dokumente


The Wave
The Wave

Second Wave

Und so sieht das Auto nach der Fahrt im Nieselregen auf der HouseRockValleyRoad aus
Und so sieht das Auto nach der Fahrt im Nieselregen auf der HouseRockValleyRoad aus

Nach dem anstrengenden Hike gestern und auch heute, gönnen wir uns am später Nachmittag ein Nickerchen.

Um 18:30 Uhr fahren wir ins Iron Horse - eigentlich könnte man laufen, aber es regnet ja - und gönnen uns Ribs. Das Iron Horse können wir empfehlen, Essen gut, Bedienungen sehr nett. Und wenn man in der Parry Lodge übernachtet, gibts 10 % Discount.