Fahrt nach Mariposa


Samstag, 24.09. 2011
8071 Meilen

 

Nach einem leckeren typisch amerikanischen Frühstück verabschieden wir uns von Doris, John, Alex, Wildy und Shadow. Bevor wir uns auf den Weg nach Mariposa machen, kaufen wir im Albertsons noch einiges ein. Da fällt Dieter auch ein, dass er unbedingt Shadows Decke braucht um angenehm schlafen zu können; die liegt zwischen den Knien und lindert so seine Schmerzen, ebenso wie Doris Tabletten, sie sie noch von ihrem Sturz im Sommer hatte. Also nochmal zurück und die Decke holen.

 

Danach programieren wir Frl. Garmin und mit Kilometerstand 8071 sowie 66 Grad F verlassen wir Atascadero.


Die Strecke ist eigentlich recht langweilig, trotz der Plantagen beidseits des Highways. Vermutlich liegt es auch an der Jahreszeit, alles ist abgeernet und sieht trostlos aus. Die Umgebung ändert sich erst als wir uns Mariposa nähern. Dort hatten wir auch schon 2006 übernachtet. Diesmal sollte es die Mariposa Lodge sein, die zu American Best Value Inn gehört. Der Ort ist ziemlich touristisch, aber nicht ohne Charme. Wir können unser großes Zimmer beziehen, das ganz hinten im Courtyard liegt. An der Menge der belegten Parkings kann man erkennen, dass die Lodge ausgebucht ist. Auch der Ort ist voller Menschen. Da wir Hunger haben, stärken wir uns beim Subway und bummeln dann durch den Ort. Die kleinen Läden verführen zum Shoppen.

 

Im Savoury`s Restaurant speisen wir zu Abend. Auch hier müssen wir uns einige Zeit gedulden bis wir einen Tisch bekommen. Das Lokal sieht edel aus und wir freuen uns auf gutes Essen. Leider werden wir ziemlich enttäuscht. Die Vorspeise ist zwar lecker, aber es gibt hier den schlechtesten Caesar Salad mit Chicken den wir in all den 11 Jahren in den USA gegessen habe. Positiv zu erwähnen ist der Wein..... Da die Mariposa Lodge nur einen Steinwurf entfernt ist, können wir zu Fuß zurück gehen, nach einem winzigen Canadian Club fallen wir müde ins Bett.