Fahrt nach Durango


13. April 2009

Abfahrt 09:19 Uhr
Meilen-Stand: 16.986

 

Die Nacht war etwas besser, die Erkältung geht zurück.

 

Nach dem Frühstücken und Aus-Checken geht die Fahrt über die 516 zur 550.

Geplant sind heute drei Arche: der Rock Arch, der Octopussy Arch und der Cox Canyon Arch. Alle drei liegen entlang der 550 und haben unterschiedliche Schwierigkeitsgrade.


Der Rock Arch ist sehr leicht zu erreichen, allerdings ist die Dirt Road nach den Niederschlägen der letzten Tage ein bisschen “tief”. Wir umwandern die riesige Bridge - es läuft manchmal Wasser durch
Der Rock Arch ist sehr leicht zu erreichen, allerdings ist die Dirt Road nach den Niederschlägen der letzten Tage ein bisschen “tief”. Wir umwandern die riesige Bridge - es läuft manchmal Wasser durch

 

Der Octopussy Arch ist auch leicht, wir finden den Weg nach Fritz Beschreibung, laufen über Slicrock und steigen nach unten zum Fotografieren. Wir ärgern uns über die dummen Leute, die auch hier massenweise Flaschen zerschlagen und die Scherben liegenlassen. Bestimmt verletzt sich so manches Tier und muss leiden.


 

Der Cox Canyon Arch ist eine Herausforderung. Den von Fritz beschriebenen Aufstieg schaffen wir nicht, zu tricky. Wir sehen den Arch aber von unten und sind nicht gewillt aufzugeben. Also suchen wir uns einen anderen Weg und finden auch tatsächlich einen, und zwar vom Parking aus links hoch. Glücklich stehen wir am Arch, der eine gewaltige Spannweite hat.



 

Nach dem Lunch neben dem Cox Canyon Arch machen uns anschließend zufrieden auf den Weg nach Durango.Das Super 8 in Durango ist ein schönes, sauberes Motel. Auf Nachfrage werden wir auf ein Zimmer mit Kühlschrank umgebucht.

 

Nach dem Check-In machen wir uns auf zu  JC Penny und kaufen insgesamt 6 Paar Jeans. Lewis und Lee sind einfach zu günstig um sie liegen zu lassen und wir brauchen neue Jeans. Bei Albertsons fahren wir auch schnell vorbei um Getränke zu kaufen. Fräulein Garmin ist uns dabei eine wertvolle Hilfe - sie weiss einfach alles. Auch wenn sie ab und zu verrückt spielt.

 

Die halbe Pizza von gestern dient uns als Dinner, ein, zwei Bierchen und ein Whisky als Absacker, Fotos und Videos überspielen und dann geht es in die Federn.

Das Super 8 in Durango

schönes Hotel, freundliche Angestellte, sauber, empfehlenswert

Preis: 15,00 Euro durch Member Dollars von  HotelClub