Harris Beach


Mo, 28.06.

 

Nach einem leckeren Frühstück wollen wir zum Tolowa Dunes State Park, der uns aber überhaupt nicht gefällt. Die Dünen sind bewachsen mit hohe Gras und es ist auch nebelig. Also entschließen wir uns Richtung Oregon zu fahren.

Als erstes Ziel steuern wir Brookings und dessen Visitor Center an. Dort gibt uns eine nette ältere Lady Tips, was wir uns anschauen müssen. Als erstes Harris Beach und der Tip ist wirklich gut. Wir sind fast alleine und laufen den Strand rauf und runter. Später kommen Leute an den Strand und ein Mann gibt uns einen Seestern, den ich nach dem Fotografieren wieder dem Meer übergebe. Anschließend folgen wir jungen Leuten durch die Felsen und finden einen netten Arch. Der muss ausgiebig fotografiert werden.

   


 

Nach dem im Auto eingenommenen Lunch - es ist mittlerweile recht windig geworden - geht es weiter nach Gold Beach. Unterwegs nehmen wir fast jeden Viewpoint in Augenschein und wandern auch bis runter zur Beach um zwei kleine Wasserfälle zu sehen, auch einige Arche bzw. Natural Bridges sind dabei. Wir haben Glück mit dem Wetter, obwohl immer wieder zwischendurch Nebel aufzieht.

 

In Gold Beach besuchen wir auch einen großen Gift Shop, wo es auch Infos über die Zeit und die Menschen am Roque River gibt, der hier in den Pacific mündet. Der Roque River begleitet uns schon eine ganze Weile -  nämlich seit dem Crater Lake.



Auf der Rückfahrt nach Crescent City kommen wir an die Grenze zwischen Oregon und California und werden wie schon vor drei Tagen gefragt, ob wir Pflanzen oder Obst dabei haben. Sowas haben wir noch nicht erlebt zwischen zwei Staaten.

 

Im All State Liquor Store erstehen wir unseren heißgeliebten Canadian Club Whisky. Wir genehmigen uns erneut im Northwoods Restaurant Steaks und den leckeren Cabernet Sauvignon “Fat Cat”, Jahrgang 2009.

 

Anschließend geht es zum Battery Point Lighhouse um den Sunset zu fotografieren. Da wir wissen, wann Sunset ist, nämlich 20:55 Uhr, sind wir auch pünktlich da und können die Sonne versinken sehen. Nur leider nicht im Meer, denn eine Nebelwand verdirbt uns in den letzten Minuten ein wenig die Show.

Trotzdem ist das ein schöner Abschluß in Crescent City.

Nach den üblichen Arbeiten und einem Absacker geht ein schöner Tag zu Ende.



gefahrene Meilen: 100