Los Angeles, wir kommen


Montag, 24. April 2023

 

Nach einem einigermaßen Frühstück, in einer einigermaßen nicht sauberen breakfast Area und nach dem Packen unseres Highlanders , sind wir jetzt um 9:45 Uhr auf dem Weg nach Los Angeles.

Der Highlander hat übrigens auch schon 46.286 Meilen auf dem Tacho.

 

Es ist schon wieder ziemlich warm 76° und leicht bewölkt.

 

11:20 Uhr überfahren wir die State Line nach Kalifornien.

 

Da wir auf der Fahrt nach Westen schon so oft an der Zzyzx Road vorbei gefahren sind, wollen wir uns das mal näher anschauen.

Wir fahren diesmal ab um zu dieser Soda spring Area zu kommen, da wo es diese berühmten Petticoat Palmen gibt und angeblich hätte man auch die Gebäude sich angucken können, die jetzt von der kalifornischen Universität irgendwie betreut werden, aber es ist alles abgesperrt.

Man kann also nur um den Pont gehen

 

Und hier machen wir jetzt auch Lunch im Schatten bei 89°, das ist sehr kuschelig.

 

Um 14:00 Uhr kommen wir an Peggy Sue's 50' Diner an und wandern durch den Shop.

 

Eigentlich war geplant zum Kramer Arch zu fahren, aber die Road wollten wir dem Highlander nicht antun.

 

Die Fahrt durch die San Bernadino Berge ist ungewöhnlich und von sehr viel Verkehr begleitet. In Los Angeles ist es nicht viel besser. Und bis wir das Hotel in Inglewood finden reicht's uns für heute.

Genächtigt wird im Super 8 in Inglewood, die Umgebung ist eher fragwürdig, aber das Zimmer ist recht nett und auch sauber.

 

Für eine Nacht zahlen wir 107 Euro.

 

Zum Essen gönnen wir uns ein letztes Mal einen Olive Garden. Werden aber sehr enttäuscht: die Bedienung ist unfreundlich und lustlos, das Essen schmeckt irgendwie auch nicht. Irgendwie sehr schade.