Abstecher ins "Feuertal"


Wir frühstücken wieder im Eureka, da gibt es wirklich alles, was man  sich wünscht und wir sind so satt, dass wir tagsüber nur eine Banane  brauchen.
Davor haben wir mit Sieglinde geskyped, sie macht sich  Sorgen wegen dem Mäusy, aber wahrscheinlich hat er nur Sehnsucht nach  Dieter..... hoffen wir zumindest.
Anja meldet auch nichts  Erfreuliches, sie hat jetzt eine dicke Erkältung, aber wenigstens sind  die Pickel zurück gegangen und keine neuen dazu gekommen.
Danach  packen wir 4Runner und fahren tanken. Anschließend in eine Waschanlage,  denn unser "Schwarzer" hat es wirklich nötig. Wir spendieren 8 Dollar in die Reinigung und jetzt sieht er wieder fast so schön aus wie bei der  Übernahme vor fast 5 Wochen. Auch innen haben wir ihn ausgesaugt, jetzt  muss er nur noch entstaubt werden.
Dann geht es auf die I15, wo wir  die Abfahrt Overton Richtung Valley of Fire nehmen. In Logandale findet  die jährliche Clark County Fair & Rodeo statt und wir schleichen  Auto an Auto fast bis Overton.
Wir stellen fest, dass jetzt auch bei der Einfahrt aus Richtung Overton ein Bezahl-Häuschen am Valley of Fire steht. Das gab es letztes Jahr definitiv noch nicht. Wir entrichten  unsere 10 Dollar und bekommen eine Brochure. Kurz vor Zwölf entern wir  die Red Rocks und machen erste Fotos. Wir wollen zum "Crazy Rock", zu  finden vom gleichen Parkplatz aus wie die Fire Wave. Wir stiefeln eine  Zeitlang herum, finden aber keinen geeigneten Hügel. Also beschließen  wir zuerst den Windstone Arch zu besuchen, der aber leider im total  falschen Licht liegt. Deshalb fahren wir zum Visitorcenter und lassen  uns dort erklären, wie wir den Crazy Rock finden. Das Parking ist so  voll, dass wir an der Straße parken müssen, wie einige andere Fahrzeuge  auch. Aber wir sind  erfolgreich und das Teil sieht wirklich gut aus.
Da noch Zeit ist, beschließen wir den White Domes Trail zu gehen, ist nur  eine dreiviertel Stunde. Auch hier ist das Parking fast voll und wir  quetschen uns zwischen zwei Autos am Straßenrand. Mit uns starten jede  Menge anderer Touristen, aber zum Glück verläuft es sich kurz danach, so dass wir mehr oder weniger alleine wandern. Die Formationen hier sind  sehr farbenfroh und am Ende gibt es noch einen hübschen Arch.
Anschließend versuchen wir es nochmal beim Windstone Arch, aber leider wieder ohne großen Erfolg, Die Sonne ist im Weg.
Also machen wir uns auf den Weg nach Vegas, wo wir kurz vor 17 Uhr einlaufen bzw. dran vorbei fahren. Unser Ziel ist ja das Best Western Plus in  Henderson. Dort checken wir bei einem ziemlich unfreundlichen Typen namens Austin ein, beziehen aber ein sehr schönes Zimmer. Wir trinken  ein Welcome-Bierchen und beschließen dann, uns einen Footlong zu holen,  denn um in ein Lokal zu gehen, sind wir zu müde, schließlich müssten wir uns dazu Ausgehfertig machen. Wir befragen Frl. Garmin wo der nächste  Walmart ist, denn wir brauchen auch Bier und normalerweise ist im  Walmart auch ein Subway. Nur diesmal nicht, hier ist ein McDonalds.  Shit! Als befragen wir wieder Frl. Garmin, aber die dumme Schlampe läßt  uns 1,4 Meilen zu weit fahren. Manchmal wäre ich das bessere  Navigationsgerät. Im Subway bedient uns ein Zahnspangen tragender,  lustloser Jüngling, aber den Footlong macht er gut.
Danach räume und miste ich die Koffer um/aus und stelle fest, dass ich wieder mal viel  zu viel Zeug mitgenommen habe, das wir nie gebraucht haben.


Ohne Worte
Ohne Worte
Windstone Arch
Windstone Arch
Crazy Hill
Crazy Hill

White Domes Trail


Best Western Plus in Henderson