Dinos, Dinos und noch mehr Dinos


Das Frühstück im Best Western ist sehr gut, es gibt genug Platz, alles ist sauber und fehlende Speisen werden rasch aufgefüllt. Es gibt  scambled eggs, Würstchen, Obst, Waffeln, Cereals etc.

Es hat 47  Grad F aber es ist sonnig, also zieh ich kurze Hosen an. Wir starten um  10 Uhr Richtung Dinosaur National Monument. Hier ist alles sehr grün und es gibt viele Pferde.

Im Visitor Center schauen wir uns den  Film an, kaufen zwei Magnete und fahren dann hoch zur Halle mit den  Dino-Knochen. Eine ganze Wand ist voll damit, es gibt viele  Informationen.
Anschließend laufen wir den Fossil Discovery Trail, sehen aber keine Fossilien. Allerdings sind die Felsformationen sehr schön.

Im Frühstücksraum hatte ich ein Foto von einem Horseshoe Bend des Green  Rivers gesehen und herausgefunden, dass dieser Steamboat Rock im anderen Teil des National Monuments, in der Canyon Area, liegt.
Dort wollten wir hin und die Echo Park Road fahren.
Vorsichtshalber fragten wir am Visitor Center nach den Road conditions und leider wurde uns gesagt, dass es dort nass sei und man sogar kürzlich ein Ranger-Fahrzeug aus dem mud gezogen hätte. Also nix mit Steamboat Rock.

Trotzdem  fuhren wir zurück auf den Highway 40 nach Dinosaur und dann in das  Monument. Als wir an die Echo Park Road kamen, sah sie eigentlich nicht  sehr nass oder gefährlich aus. Es war schwierig eine Entscheidung zu  treffen, schweren Herzens haben wir uns gegen die Fahrt entschieden. Wir sind alle View Point auf der Harpers Corner Road abgefahren. Am Ende  haben wir unsere Wanderschuhe angezogen und sind den Harpers Corner  Trail gewandert. Hier kann man spektakuläre Ausblicke in den Canyon und  auf den Green River und den Yampa River genießen. Leider sieht man von  hier aus die Confluence der beiden Flüsse nicht. Allerdings mussten wir  feststellen, dass unten im Echo Park sehr wohl Fahrzeuge waren. Soviel  zu den Aussagen der Visitor Center Mitarbeiter. Wir werden diese Tour  auf nächstes Mal verschieben.

Die Temperatur ist mittlerweile auf 61 Grad F gestiegen.

Auf dem Rückweg nehmen wir den shortcut über die CR 16, die in der  Monument-Broschüre als Blue Mountain Road bezeichnet wird, das Navi  nennt sie aber Miners Draw Road. Aber egal, sie ist eine unpaved road,  aber ganz gut zu fahren und Dark Angel ist ohnehin schon dreckig. Wir  sind in 20 Minuten auf dem Highway 40.

Mit dem Abendessen wird  es schwierig, die meisten Restaurants sind geschlossen - es ist Sonntag  in Utah!! Also holen wir uns Chicken und Salat bei Smith`s.



Canyon Area mit Steamboat Rock


Best Western Dinosaur Inn, Vernal

Das Zimmer hat zwei Doppelbetten, einen Schreibtisch, einen Ruhesessel, Kühlschrank, Microwelle.
Es gibt zwei Waschbecken, eines im Bad mit WC, eines in einem abgetrennten Bereich des Zimmers, wo sich auch ein Kleiderschrank befindet. Als  "Highlight" gibt es zwei kleine Dinos bei den Toilettensachen. Seife und Schampon kommen aus einem Spender. Alles ist sauber und gemütlich. WLAN funktioniert, Auto steht direkt vor dem Zimmer.

 

Preis: 178,4 für zwei Nächte