07. Mai 2022

Fahrt von Escalante nach Overton

Nun heißt es Abschied nehmen von Escalante und dem Rainbow Country B&B.

Nach einem leckeren Frühstück packen wir unsere Klamotten und verabschieden uns von Catherine und Clark. Sie haben ein neues Kätzchen, schwarz/weiß mit langen Haaren und sie heißt Baby. Leider ist sie so schüchtern wie unser Clooney, aber Dieter hat sie mit seiner Schlüsselkette schon zum vorsichtigen Spielen gebracht. Nun freut uns besonders, dass Clark Baby auf dem Arm hat beim Verabschieden.

 

Wir haben nur 66 Grad, als wir ein letztes Mal durch Escalante auf der 12 in Richtung Bryce Canyon fahren. Beschlossen ist, dass wir die Cottonwood Canyon Road fahren, ohne wenigstens einmal im Urlaub geht gar nicht. Zwar wird Black Horse jetzt wieder schmutzig, aber es wird nur Staub sein. Im schlimmsten Fall wir er halt nochmal abgespritzt vor dem Abgeben.

 

Um 09:50 Uhr sind wir auf der Cottonwood Canyon Road, die am Anfang ja noch asphaltiert ist. Am Grosvenor Arch halten wir, machen Fotos, einen Pippistop und dann liegen 30 Meilen Dirt Road vor uns. Ist aber nicht schlimm, es gibt keine größeren Probleme. 

 

Wir erreichen die 89 und kommen - man glaubt es nicht - nochmal an der HouseRockValley Road vorbei, wir verabschieden uns schweren Herzens. 

In Kanab an der Tankstelle gegenüber vom Visitor Center habe ich kostenfreies WLAN und kann die Fotos für unsere Lieben in Europa hochladen, damit sie auf Whats App unsere gestrigen Hikes sehen können. Hatte ich heute morgen nämlich vergessen.

 

Der befürchtete Stau am Kassenhäuschen vom Zion Nationalpark ist ausgeblieben, nur ein Auto war vor uns. Die Parkings sind zwar gut besucht, aber wir würden immer mal wieder einen Platz finden. Erst am Tunnel haben wir einen Stop, dort kommt ein großes Fahrzeug entgegen und wir müssen warten. 

 

An der Virgin Trading Post ersteht Dieter einen Gürtel, mehr finden wir nicht.

In Hurrikan entern wir den Walmart um was zu Essen und Trinken zu holen. Auch dieser Ort ist wieder gewachsen seit dem letzten Mal, auch haben sich viele Firmen und einige Hotels neu angesiedelt. 

 

Die Stateline zu Nevada überfahren wir gegen 16.00 Uhr und bekommen eine Stunde geschenkt.

Mittlerweile haben wir 95 Grad erreicht, der höchste Stand seit Urlaubsbeginn.

 

Wir hatten überlegt, ob wir Gold Butte National Monument und Little Finland besuchen, aber irgendwie war die Luft raus. Außerdem war es zu heiß. Dass wir das nochmal sagen würden....

Also fahren wir durch bis Overton und beziehen unser Zimmer im North Shore Inn at Lake Mead. Es ist ein schönes großes Zimmer und wir fangen an, unsere Koffer umzupacken.

Von Doris ist ein großes Paket da, das Blumen und Süßigkeiten zum Muttertag enthält. Dieses Kind!! Danke, Danke!

Abschied von Catherine, Clark und Baby

Cottonwood Canyon Road und mit Blick auf den Yellow Rock beim vorletzten Foto

schöne Kakteen an der Virgin Hading Post und Dieter mit Winnetou

North Shore Inn, Muttertags-Blumen und ein antikes Telefon