Wir fliegen nach New York


03. Oktober 2017

 

Morgens um fünf ist die Nacht zu Ende, es gibt ein kurzes Frühstück, das Auto wird beladen und schon sind wir auf der Autobahn Richtung Stuttgart. Da Feiertag ist, kommen wir gut durch und sind zeitig bei Airparks, wo wir das Auto abgeben. Wir gönnen uns ein zweites Frühstück und dann beginnt auch schon das Boarding für unseren Flug nach Frankfurt.


In Frankfurt wird gleich eine Toblerone gekauft, laut Doris ist das ein absolutes Muss, damit der Flug gut verläuft.


In der Luft


Landeanflug

Pünktlich angekommen um 15:30 Uhr in Newark
Pünktlich angekommen um 15:30 Uhr in Newark

Nun stehen wir erstmal in einer langen Schlange bei der Immigration und sind erst nach zwei Stunden am Kofferband. Zum Glück sind alle Gepäckstücke da und ich rufe bei Carmel, unserem Shuttle an, der uns nach Long Island City bringen wird. Das klappt vorzüglich, das Fahrzeug wartet schon ausserhalb des Flughafens und nach einer Stunde Fahrt durch die Stadt und zwei Tunnels erreichen wir um 18:30 Uhr unser Hotel - das Best Western Plaza.



Für die nächsten neun Nächte wird das Best Western Plaza unsere Unterkunft sein. Wir sind sehr zufrieden, es ist groß genug - nicht so eine Rumpelkammer wie im letzten Jahr - sauber, mit leckerem Frühstück, freundlichen Mitarbeitern und wir haben nur zwei Blocks bis zur Metro-Station 21st Street/Queensbridge.