Gold Butte NM und Little Finland


Samstag, 22. April 2023

 

Abmarsch heute mal wieder recht spät um 13:40 Uhr zu den Whitney Pockets im Gold Butte National Monument.

 

Wir durchwandern das Gebiet bis 15:30 Uhr. 

 

Oh mein Gott, hier gibt’s ne Massenansammlung von Jeeps. Ich kann die gar nicht mehr zählen wie viel da sind, wo die wohl alle herkommen. Auf jeden Fall sind sie sehr dreckig.

 

Wir beschießen nach Little Finland zu fahren und erreichen die roten Felsformationen um 16:20 Uhr. Die Road ist eine Katastrophe, der Rote hüpft von einer Schwelle zur anderen. 

Vier Fahrzeuge stehen unter den Palmen, wir eingeschlossen.

 

Diese weißen Ablagerungen, die man vor paar Jahren schon mal ab und an gesehen hat, haben sich jetzt extrem ausgebreitet. Klimawandel??

 

Gegen 18:00 Uhr verlassen wir Little Finland. Nachdem wir schon einen Schock hatten, weil wir Gonzo nicht gefunden haben, können wir Entwarnung geben: Gonzo ist noch da.

Eine Stunde später und wir haben wieder einigermaßen Asphalt unter den Räder.

 

Und den Bullen, den wir am Hinweg fotografieren, ist am Rückweg immer noch an fast der gleichen Stelle.

 

Insgesamt 33,7 Meilen extrem schlechte Straße und erst dann fährt man wieder bequem.

 

Es ist 19:29 Uhr Utah  Zeit, beziehungsweise 18:29 Uhr Nevada Zeit. Wir haben also wieder 1 Stunde geschenkt bekommen.

 

Hinter uns haben wir 13.473 Schritte bzw. 9,3 km.

Übernachtet wird im North Shore Inn, zwei Nächte für 256 Euro