21. April 2022

Fahrt nach Page

Um 9:30 Uhr bei 70 Grad verlassen wir St. George.

 

Frühstück ist soweit okay, aber Raum ist nicht sauber, diese Unterkunft bekommt eine schlechte Bewertung, die laundry sieht immer noch aus wie ein Schweinestall.

 

Kurzer Stopp bei Zion Harley Davidson, auch hier keine schönen T-Shirts. 

 

Espresso und Latte in Springdale um 11:45 Uhr 

Es sind recht wenige Leute/Autos im Zion, wir sind super durchgekommen und es gab genug Spots zum Halten. Zum Glück nichts zu sehen von den dramatischen Beschreibungen zum Zustand des Zion Nationalparks. 

 

 

Bei der Suche nach dem Hancock Arch musst Dieter das erste mal den 4wheeler einsetzen, wären sonst beim Wenden nicht mehr aus dem Sand gekommen - wir saßen fest 😳

Die Beschreibung war nicht so toll und so waren wir erst um 15:20 am Hankock Arch, der eigentlich total leicht zu finden ist, weil er nicht weit von der Straße zum Cola Pink Sand Dunes State Park liegt. 

Weitergeht es zu den Sand Caves bei Kanab. Diese Entscheidung war ein Glücksfall. Eigentlich wollten wir zum Inchworm Arch, aber dazu hätte die Zeit nicht mehr gereicht.

 

Leider ist das  alte parking gegenüber der Sand Caves, von wo man direkt den Aufstieg hat nehmen können, gesperrt,  jetzt muss man 1/2 Meile weiter fahren, dort wurde ein großer Parkplatz angelegt, ich vermute dass da auch bald ein Zahlhäuschen stehen wird und vor allem muss man die halbe Meile wieder zurück hatschen, durch elendigen Sand, ist nicht lustig...

 

Aber die Sand Caves sind die Mühe wert - ehrlich!

Weiter gehts auf dem Highway 89 in Richtung Page. Wir überqueren die Stateline nach Arizona und bekommen schon mal einen Eindruck von der Wasserknappheit in der Region. Es sieht schlimm aus...

 

Wir übernachten im Country Inn & Suites und beenden den Tag in der Dam Bar.