Flaming Gorge, Red Canyon, Vernal


Freitag, 14.09.2012
1989 Meilen
42 Grad
Abfahrt: 09:30 Uhr

 

Das PBI ist ein bisschen hellhörig und ich habe eine schlechte Nacht.
Nach dem Frühstücken wird Black Pearl gepackt, nochmal Geld holen und dann nichts wie weg. Jackson ist nach wie vor verqualmt und ich bekomme davon Hustenreiz. Mehr als 10 Meilen begleitet und der Smoke.
In Aston fotografieren wir den Geweihbogen. Um 11:40 überqueren wir die Stateline nach Idaho, 10 Meilen weiter wieder zurück in Wayoming.
Green River WY erreichen wir um 14:00 Uhr, besuchen das Visitorcenter und fahren weiter auf der 530 durch die Flaming Gorche Recreation Area. An der Buckboard Marina nehmen wir um 15:00 den Lunch ein.
Um 15:15 erreichen wir die Stateline von Utah. Hinter Manila wird es endlich wirklich schön mit der Landschaft und wir sehen eine riesige Rinderherde. Entlang der 44 sind die verschiedenen Steinformationen auf Tafeln beschrieben.
Wir biegen zum Red Canyon ab, der toll ist und schauen in den Green River. Das Visitorcenter ist ein supermoderner Bau, aber geschlossen for season. Auf der Rückfahrt vom Red Canyon begegnen wir einer großen Herde Pronghorns, sie haben überhaupt keine Angst.
Einen Abstecher zum Green River Dam machen wir auch, hier läuft eine große Rinderherde über die Straße. Boah haben wir heute viel Wildlife gesehen…..



 

Danach geht es weiter nach Vernal, teilweise durch eine traumhafte bunte und rote Welt, wir sind fast angekommen… Leider ist es schon so spät, dass wir den geplanten Fantasy Canyon ausfallen lassen müssen.
Zum Diner gibt es heute einen Footlong, chatten mit Anja, die wir morgen in Hanksville treffen und dann ab in die Federn.
Das Super 8 ist sehr in Ordnung, leider wird nicht receycled.