Soap Creek - The Adventure


 

Leider muss heute morgen das Frühstück ausfallen, denn wir fahren bei 43 Grad um 06:15 Uhr los. Dieter hat sich bereit erklärt, das Abenteuer  Soap Creek in Angriff zu nehmen.
Um 06:45 sind wir an der Houserock  Valley Road, um 07:05 am Wirepass, wo sich die ersten glücklichen  Wave-Permit-Besitzer auf den Weg machen. Zwanzig Minuten später  erreichen wir den Corral, weitere 15 Minuten bis zur Pine Tree Ranch.
Und ab hier ist es Neuland für Dieters Fahrkünste. Wir fahren nach den  Koordinaten, die mir Caro überlassen hat und stellen fest, dass wir im  letzten Jahr mit Dallas irgendwie anders gefahren sind. Aber  letztendlich kommen wir um kurz vor 09:00 Uhr (Arizona Time) am  bekannten Parking an. Auch hier führen uns die Koordinaten irgendwie  anders als wir es in Erinnerung haben. Und so steigen wir einen doofen  Schotterabhang ab um anschließend festzustellen, dass die besondere Wand sich oben befindet. Also wieder nach oben gekraxelt und schon glühen  die Auslöser. Wir sind auch rechtzeitig da, die Sonne hat ihren  Höhepunkt noch nicht erreicht. Danach finden wir mehr oder weniger ohne  die Koordinaten diverse Highlights, darunter auch den "Stuhl". Weiter  geht es dann über Grasland mit Gestrüpp, bis wir wieder am Pont sind, in dem sich plötzlich hunderte von Fröschen zu Wort melden. Auf dem Hinweg war es total ruhig. Wir klettern ein Gebiet hoch, dass aussieht, als  hätte es ein Blutbad gegeben. Gegenüber befinden sich Brain-Rocks in  weiß und pink. Das hier ist ein unbeschreiblich tolles Gebiet.
Einzig das Wetter ist nicht so schön, zwar haben wir Sonne, aber es ist recht  kalt und windig. Aber da kann man ja mit Kleidung helfen. Allerdings ist es ein ständiges An- und Ausziehen *lol
Gegen 13:00 Uhr sind wir zurück am Auto und gönnen uns ein Bierchen, damit Dieter wieder heil durch Sand und Felsplatten kommt.
Um 13:35 starten wir vom Parking, halten an Stevens Secret und sind 1 1/2  Stunden später wieder an der Pine Tree Ranch. Somit ist auch klar, dass  Dallas mit den Leuten, von denen die Koordinaten stammen, nicht durch  das Pinnacle Valley gefahren ist, wie er es mit uns letztes Jahr gemacht hat - schade.
Die Strecke ist teilweise sehr sandig, aber Dieter  kommt ohne Probleme durch, auch die Steinplatten meistert er ohne dass  wir auch nur ein einziges Mal aufsetzen. Good Job!!!
Um 16:45 Uhr sind wir am Hotel und haben 63 Grad in Page, gefahren sind wir 160 Meilen.
Heute abend wollen wir uns ein Diner bei "Bonker`s" gönnen, aber dort ist  sonntags zu - too bad. Da sind wir sieben Tage in Page und ausgerechnet  am Ruhetag wollen wir zu Bonker`s. Also beehren wir zum dritten Mal die  DamBar. Anja kommt danach noch zu uns um ein Chardonay-Schörlchen mit  mir zu trinken, eine kurze aber wilde Zimmerparty beendet den Tag. Es  war doch anstrengen, wenn auch superschön.
Die letzte Nacht in Page bricht an und wir haben doch nicht alles geschafft, was es noch zu sehen und erwandern gibt.


Stevens Secret


Letztes Dinner in Page und Zimmerparty