Fahrt nach Page und abends Alstrom Point


 

Freitag, 21.09.2012
2995 Meilen
55 Grad
Abfahrt: 09:00 Uhr

 

Frühstück wie üblich vorm Zimmer, Autos packen und dann los Richtung Bryce Canyon. Leider ist die Cottonwood Canyon Road gesperrt, was wir schon seit Tagen wissen…. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
So müssen wir nun doch über Kanab fahren, aber die Stecke hat auch ihr Vorteile, die schönen Farben ab Tropic, die Anfahrt zum Bryce Canyon. Tolle Farben!
Wir biegen vom Highway ab und schauen uns im Rubys Inn um, kaufen Socken für Dieter.
In Hatch kostet der Sprit 4,50 $, wow!!
Kanab begrüßt uns bereits um 88 Grad. Hier trennen sich kurz die Wege von uns und den Anjas. Wir wollen zu den Best Friends in den Angel Canyon. Dieses Tierheim besuchen wir immer, wenn wir in der Nähe sind. Wir finden im Shop Columbia-Jacken und können jetzt endlich unsere alten Daimler-Jacken entsorgen.
 



An der Paria Ranger Station halten wir und treffen die Ranger Nancy, Jerry und Mike, die uns vor 1 ½ Jahren Dieters Rucksack aus der Wave geholt haben. Es wird ein herzliches Wiedersehen.
In Page vor dem Rodeway Inn treffen wir wieder auf die Anjas, die schon am Wäschewaschen sind. Danach erstmal einkaufen im Safeway, bevor wir um halb drei einchecken können.
Ausserdem haben wir eine Stunde gewonnen: in Arizona ist es eine Stunde früher als in Utah.



Wir ruhen ein wenig und machen uns dann auf zum Alstrom Point. Die Stecke ist bis 7 Meilen vor dem Point recht gut, danach aber echt die Pest. Leider haben wir uns auch in der Zeit vertan, es wurde schon dunkel und wir mussten rennen um noch einige Fotos zu machen. Auf dem Rückweg lotste Anja HOV Dieter erfolgreich über die schlimmen Felsplatten.
Auf der Hinfahrt wurden wir von vier Mädels gestoppt, die ihr Fahrzeug mitten auf der Road geparkt hatten und nicht willens waren, Platz zu machen. Also rangierte Dieter sich irgendwie durch. Auf der Rückfahrt hatten die Tussys aber auch noch ihren Grill mitten auf die Road gestellt, so dass kein Durchkommen mehr war. Erst als sie unter Gemecker den Grill weg räumten, konnten wir unsere Fahrt fortsetzen. Dabei hatten wir es so eilig, die Sonne war untergegangen und es wurde ganz schnell dunkel.



Dinner gab es in der Dam Bar, die sowas von voll war. Überhaupt ist Page voll und die Hotels/Motels haben alle NO Vacancy.  Danach machen wir noch kurz Party vor unserer Zimmertür.


Zur Information: links das ist Anja OM und recht ist Anja HOV
Zur Information: links das ist Anja OM und recht ist Anja HOV