Go East nach Gananoque


Na super, der Wetterbericht sagt uns, dass über der gesamten Region ein böses Wolkenband liegt. Vielleicht hätten wir nicht so viel meckern sollen, dass bei den Wasserfällen alles trocken war, denn jetzt haben wir den Salat: es regnet in Strömen.

 

Heute verlassen wir nach einem leckeren Frühstück Oakville. Es nieselt im Moment nur.

Erster Sop ist in Oshawa, wo wir einen Harley Davidson Store besuchen und Rudi sich mit diversen Sachen eindeckt. Der Laden ist echt der Hammer!

 

Kurz danach wird der Regen - wie versprochen - heftiger und so können wir den Besuch des 1000 Island Towers knicken, denn die Aussicht wäre wohl nicht wie angekündigt "breathtaking". Wir fahren aber trotzdem hin, löhnen 3 US Dollar an Maut, besuchen den Giftstore, machen Fotos vom Tower und fahren wieder zurück.

 

In Gananoque beziehen wir das Comfort Inn & Suites.


Comfort Inn & Suites Gananoque

Es hat eher kleine Zimmerchen, auch das Bad ist sehr übersichtlich, hat wenig Ablagefläche, dafür aber einen Abzug. Die Handtücher sind kuschelig und reichlich vorhanden. WLAN funktioniert meistens, Kühlschrank, Schreibtisch mit Dockingstation vorhanden. Frühstück reichlich, nur leider wieder Plastickgeschirr und -Besteck.


Nachdem ich Tripadvisor befragt haben, entscheiden wir uns für das Maple Leaf Restaurant. Das Essen (Maple Leaf Burger, Shrimps und Shrimps Wrap) ist gut, das Bier und der Riesling auch, nur den Chardonay können wir nicht empfehlen.

 

Jetzt frühren wir noch einen Wettergott-Tanz auf, damit es morgen vielleichtdoch nicht regnet und wir die 1000 Island-Bootstour zum Boldt-Castle machen können.