Über Niagara on the Lake nach Oakville


Wir verlassen Niagara und die Fälle. Wir haben genug Wasser gesehen (... aber die Aussage werden wir heute noch bereuen)

 

Liebloses Frühstück und aufdringlicher Muffin-Bewachter, kann uns aber nicht schocken. Das AVBI wird uns jedenfalls nicht mehr sehen. Kein Haartrocker und keine Kleenex und auch sonst echt schlimm, das geht gar nicht.

 

Bevor wir uns auf den Weg nach Niagara on the Lake machen, müssen wir einen Drugstore entern, denn meine Erkältung hat sich verschlechtert. Gleich im Auto schütte ich mir den giftig rosa aussehenden Sirup in den Hals und hoffe, dass ich bald wieder fit werde und keinen meiner Begleiter anstecke.

 

Erster Stop ist die Floral Glock, die wir schon 2002 besucht haben.

Niagara on the Lake ist voller Menschen, aber die Klientel ist eine ganz andere als in Niagara Falls - viel angenehmer.....

Der Ort ist sooooo schön, wir gehen in jeden GIft Shop, bewundern die Blumen und genießen einen Kaffee - heute mal nicht bei Starbucks.

Gekauft wird auch: Heidi ersteht einen Carry-on und wir eine hübsche Uhr für unsere Küche.

Das Wetter ist super, 23 Grad und blauer Himmel.



Eigentlich habe ich für heute noch zwei Wasserfälle geplant: Ball's Fall und Devils Punch Ball. Und in keinem ist auch nur ein Tropfen Wasser..... ist wohl die Rache, weil wir über zuviel Wasser in Niagara gemeckert haben.

Unterwegs halten wir an einem Obststand und decken uns ein, Überhaupt gibt es viele davon und alle sind so hübsch herbstlich dekoriert.

 

Unser Unterkunft in Oakville, das Country Inn, entspricht ganz unseren Erwartungen und wir sind happy nach dem Schreckens-Motel in Niagara.

Heidi und ich stürzen sogleich in die Guest-Laundry und zwischendurch bestellt uns Marc von der Rezeption eine Pizza, die lecker schmeckt, aber viel zu viel ist. Da haben wir auch morgen noch was von.

 

Morgen werden wir mit dem Go-Train nach Toronto fahren.... und ich schmeisse mich jetzt in die Federn, nachdem ich mein giftiges rosa Zeugs geschluckt habe.



Country Inn in Oakville

Perfektes Hotel, große Zimmer, gut ausgestattet, freundliches Personal, alles sauber. Gerne wieder.