Fauler Tag an der Marina


05.Mai 2009

Abfahrt: 09:23 Uhr
Meilenstand: 19.412

 

Nach dem Frühstück wird ausgecheckt - Quality Inn auf Nimmerwiedersehen.

Wir fahren Richtung Staudamm und biegen ab zum Lake. Heute steht die Sonne richtig und wir machen Fotos. Es gibt auch einen Dumpster und wir versenken dort unsere alten Wanderschuhe und meine Geox - heul.

Dann geht es runter bis an den See, ich laufe kurz ins Wasser. Es ist wunderschön dort, nur liegt teilweise Dreck, Dosen, zerschlagene Flaschen, benutzte Windeln etc. herum. Warum macht man so was? Dieses Pack hier hat diese schöne Area einfach nicht verdient.

 

Den Rim Trail laufen wir auch ein Stück weiter als beim letzten Mal und die Sicht ist heute sehr gut.



 

Danach fahren wir zum Horseshoe Bend, es stehen massenhaft Autos da, wie schauen uns den Anstieg im Sand an, kontrollieren die Temperatur und beschliessen nicht zu gehen.


Dieter kommt auf die gute Idee zur Marina zu fahren. Also nix wie los. Dort gibt es eine tolle Picknick-Area, wir sind total alleine, schleppen unsere Kühlbox hin und fangen an zu Lunchen. Wir haben den ersten Bissen unten, kommt ein Bus! Dem entsteigt eine Horde älterer Menschen, wie sich später herausstellt Bewohner einer Senior Residenz aus Southern California, nämlich Laguna Woods. Vier lebenslustige Seniorinnen fragen, ob sie sich zu uns setzten können und wir machen halt Platz. Es ergibt sich eine lustige Unterhaltung, eine der Damen kann natürlich ein wenig deutsch. Irgendwann kommt der Fahrer zu uns und gibt uns ein Lunchpaket, das wir eigentlich ablehnen wollen, aber wir haben keine Chance. Dieter macht noch Fotos von der lustigen Runde. Dann wird es Zeit Abschied zu nehmen. Während die Ladies sich noch Indianerschmuck anschauen - eine verkaufstüchtige Indianerin breitet an einem Tisch ihre Juwelen aus - kommt ein älterer Herr an unseren Tisch und beginnt eine Konversation. Er trägt einen wunderschönen indianischen Halsschmuck und ich frage ihn, wo er ihn gekauft hat. Aber, er hat ihn nicht gekauft, sondern vor mehr als 60 Jahren von seinem Vater bekommen. Heutzutage darf dieser Schmuck, der mit Adlerkrallen bestückt ist, nicht mehr gekauft bzw. verkauft werden, weil Adlerkrallen unter Artenschutz stehen. Er würde das schöne Stück wohl einem Museum überlassen. Auf meine Bemerkung, er könne sie seinem Sohn schenken, geht er nicht ein….. Dann verabschiedet er sich und räumt noch diverse Sachen weg, die seine Begleiter haben liegen lassen - ein sehr ordentlicher älterer Herr also. Dann sind wir wieder alleine und geniessen die Ruhe.


Später fahren wir zum Boot Rental und lassen uns Info geben. Ich würde gerne mal einen Tag auf dem See verbringen, aber Dieter ist nicht so dafür, er weiss nicht, ob das nicht langweilig ist. Als Alternative gäbe es noch eine Tour von 1 ½ Stunden in den Antelope Canyon vom Wasser aus. Mal sehen, wofür wir uns entscheiden.


Das wäre doch mal was??
Das wäre doch mal was??

Nun wird es Zeit in unser neues Hotel zu fahren, ins Courtyard by Marriott. Es sieht ja toll aus und es ist es auch. Beim Einchecken gibt es ein kleines Problem wegen der zwei getrennten Buchungen, wir müssen halt morgen kurz aus- und wieder einchecken. Das Zimmer ist schön geräumig, mit Schreibtisch und Sitzecke, Bad ist ebefalls gross. Einen Flachbildschirm-TV gibt es auch. Wir schauen direkt auf den Pool und dorthin begeben wir uns dann auch. Das erste Mal, dass wir auf unserer Rundreise faulenzend am Pool liegen.


Courtyard by Marriot, Page

unser bestes Hotel auf der diesjährigen Reise, nur wäre der Normalpreis etwas happig

Preis 58 Euro für 2 Nächte
durch HC Member Dollar


 

Später holen wir noch einen Caesarsalat, denn Dieter will das geschenkte Sandwich nicht essen, weil es aus dunklem Brot besteht. Aber es schmeckt echt lecker. Muss er dann auch zugeben.

Wir haben uns immer noch nicht geeinigt, was wir morgen machen, aber wir gehen trotzdem ins Bett. Kommt morgen, kommt Entscheidung.