Farmington und die Bistis - immer ein Traum


Montag, 10.03.2014
Meilen: 22.421
Abfahrt: 09:40, 40 Grad igitt

 

Das ABVI in Socorro bekommt Abzüge: das Frühstück ist yuck, der Chef rennt im Schlafanzug durch die Gegend, füllt nichts auf, sondern räumt noch weg, bevor die Gäste fertig sind.
Ganz schlimm sind auch die Handtücher, die obwohl gewaschen, total dreckig aussehen, die sollten mal ausgetauscht werden!!

 

 

Erstes Ziel heute ist der San Lorenzos Canyon. Nach der Beschreibung von Moni (wundernase) finden wir die Abfahrt, nicht aber sofort die Unterführung unter dem Highway - es ist die zweite! Und nicht versuchen dort durchzufahren, wo das Wasser normalerweise unter der Autobahn durch fließt ..... haha.... Wir erkennen, dass nach der Unterführung neue Schilder aufgestellt wurden, so dass man das Ziel nicht verfehlen kann. Unterwegs gibt es einige Hinweistafeln mit Informationen zum Gebiet.



 

 

 

Wir stellen fest, dass auf der I 25 und I 40 sehr viel Verkehr ist, kennen wir so gar nicht. In Laguna machen wir einen Sanitärstop, trinken Kaffee und essen unsere Muffins.


Als wir endlich an die Kreuzung zur 371 kommen und die   “red rocks” sehen, blühen wir auf.
Da es noch nicht so spät ist, beschließen wir die Bisti Wilderness Area zu besuchen, und zwar die südliche. Dort essen wir bevor wir starten unsere Brötchen, ziehen die Wanderschuhe an und los geht`s. Die Gegend ist uns einigermaßen bekannt und so finden wir problemlos den kleinen Bisti-Arch und die cracked eggs. Ich würde ja gerne warten bis zum Sonnenuntergang, leider steht die Sonne noch recht hoch, obwohl es schon 18:00 Uhr ist. Und Dieter das ”girlie” hat Angst vor der Dunkelheit......

Also fahren wir nach Farmington, wo wir im American Best Value Inn einchecken. Unser Zimmer 106 scheint neu renoviert zu sein, es macht einen guten Eindruck.

Nach dem Ausladen geht es zum Outback, Dieter braucht ein richtiges Steak. Und wie immer ist es genau medium und total lecker. An meinem Steak mit Shrimps gibt es ebenfalls nix auszusetzen. Yummmmieee!
Danach bin ich so fertig, dass ich nicht mal den Reisebericht schreiben kann.
Also dann: good night!


The Bee
The Bee

Übernachtung: American Best Value Inn, Farmington,

182,49 $ für drei Nächte,

großes Zimmer mit King-Bed und Sofa, Kühlschrank/Micro, Frühstück. Handtücher werden leider getauscht, obwohl wir sie aufgehängt haben. Und leider immer noch nur Pappe und Plastik, deshalb nicht volle Punkte****