Cobra Arch


 

Samstag, 22.09.2012
3278 Meilen
75 Grad
Abfahrt: 09:15 Uhr

 

Alle vier stehen eine Stunde zu früh auf, wir haben unsere Handys nicht umgestellt auf Arizona Zeit. Gestern abend haben wir ausgemacht, dass wir Nautilus, Besuch bei der Rangerstation und dann nochmal Alstrom Point machen. Als aber der Himmel so voller Wolken war - was nicht angekündigt war – entschieden wir uns nach dem Frühstück kurzfristig, den Cobra Arch zu machen.
Eine Stunde später stehen wir am Trailhead. Die Fahrt durch die Long Canyon war ok, nur kurz vor dem Parking gab es eine böse Felsplatte.
Dann beginnt der Hike zum Arch, erst runter die Dive, dann Querfeldein, immen der Felsen im Blick. Es geht nur durch Sand, kaum Schatten, trotzdem ist die Vielfalt an Blumen und Pflanzen überwältigend. Nach 2 Stunden erreichen wir den Arch, der sich imposant in die Landschaft spannt. Die Anjas klettern sogar bis oben rauf, mir ist schwindelig.


Cobra Arch
Cobra Arch

Nach unzähligen Fotos und Lunch machen wir uns auf den Rückweg. Mittlerweile sind viele Wolken aufgezogen und wir sehen sogar Regen in der Ferne. Nichts wie zurück, eine Fahrt auf nasser ”dirtroad” wäre unmöglich. Wir schaffen es aber in 2 ½ Stunden am Auto zu sein, überwinden die Steinplatte und rauschen zum Highway 89.
In Page bestellen wir uns eine Pizza und speisen im Garten. Es ist warm, aber es kommt Wind auf und man sieht dunkle Wolken. Mal abwarten, was der morgige Tag an Wetter bringt
.