Denver im Schnee - wie erwartet


25. Februar 2014

 

Pünktlich um 7 Uhr holt uns Lothar ab und bringt uns nach Strassburg zum Hilton Hotel, wo sich die Haltestelle für den Lufthansa-Bus befindet. Wir sind natürlich viel zu früh, aber das ist besser als zu spät. Als der Bus kommt, ist er so gut wie voll, das haben wir noch nie erlebt. Die Fahrt ist ereignislos und wir sind um 11.00 Uhr in FRA am Airport. Dort müssen wir am Automaten einchecken, was auch klappt. Gestern von zu Hause aus ging das nicht wegen dem Bus.


Der Flughafen ist sowas von leer, egal wo wir hinkommen, sogar an der Sicherheitsschleuse sind wir alleine.
Die Plätze 39A+B liegen knapp hinter den Wings, so hatte ich das im Plan nicht verstanden, aber kann man nix machen. Ist eigentlich auch egal, das Wetter ist schlecht, wir haben keine Sicht.


Das Essen ist erstaunlich gut, die Crew freundlich und versorgt uns gut mit Getränken. Der Anflug auf Denver ist erstmal total sanft, ebenso die Landung. Nach 20 Minuten sind wir durch die Security, auf die Koffer warten wir länger. Der Alamo-Bus steht da und wir werden innerhalb weniger Minuten zur Rental Car Station gefahren.


Obwohl ich Online-Check-In gemacht habe, müssen wir an den Schalter. Chad ist eigentlich ganz nett, den Roadsideplan lehnen wir ab. Dann will er uns für 10 $ pro Tag ein Upgrade verkaufen, was bei 35 Tagen 350 $ bedeuten würde. Auch das lehnen wir ab.
Allerdings ist die Choiceline sowas von leergefegt bei den Standard-SUV, dass einem die Tränen kommen. Fullsize stehen jede Menge da, aber die will uns keiner geben. Also nehmen wir erstmal den Kia Sorento, sind aber ganz sicher, dass wir ihn morgen umtauschen. Hoffentlich haben wir Glück.

 

Übrigens schneit es in Denver, teilweise ganz schön heftig. Darauf haben wir doch den ganzen Winter gewartet, oder?

Check-In im Country Inn & Suites verläuft bisschen enttäuschend, so ein kleiner Scheisser “in Training“ benimmt sich wie der letzte Mensch, sind wir eigentlich all die Jahre nicht gewohnt.

Danach Ersteinkäufe bei Walmart, Safeway und im Liquor-Store. Kleines Diner, Koffer umpacken etc., in Facebook gucken, bisschen schreiben und dann geht es in die Falle.

 



Übernachtung:

Country Inn & Suites Denver, Airportway - $ 80,33 mit Carlsonf-Code ****
Internet ok, Kühlschrank/Micro, Frühstück