Von Denver nach Lamar


Mittwoch, 26.02.2014
Meilen: 19.915

Ab CIS: 10:30 Uhr

 

Nach einer halb durchwachten Nacht zeigte ein Blick aus dem Fenster strahlenden Sonnenschein!! Nach dem Frühstück packen wir, lassen die Koffer aber im Zimmer und ab geht es zu Alamo. Und hier wird der Traum meiner schlaflosen Nacht Wirklichkeit: wir bekommen einen Jeep Wrangler mit Sirus und All-Terrain-Reifen, er hat zwar fast 20.000 Meilen, aber die Reifen sind top.
Die Choiceline war genauso leer wie gestern, es stand ein Santa Fe, ein Equinox und ein Jeep Cherokee da, der aber Midsize gewesen wäre. Der Wrangler ist innen sauber, aussen aber ziemlich dreckig, scheint wohl spät zurück gekommen zu sein, nachdem die Waschanlage schon zu war.


Zurück beim CIS haben wir die Koffer geladen und sind auf die I25 Richtung Süden. In Castle Rock entern wir das Outlet und ich kaufe bei Columbia ein Shirt und eine Hose.

 

Nächstes Ziel ist der Garden of the Gods, wo wir fast im T-Shirt hätten laufen können.
Leider ist das Visitor Center wegen Renovierung nur am Wochenende geöffnet, also fahren wir weiter zum Balanced Rock.

 

Danach geht es durch das südliche Colorado, das recht unspektakulär ist. Über den Highway 50 erreichen wir Lamar. Davor sehen wir einige Corrals mit tausenden von Rindern, die dort mehr oder weniger zusammengepfercht auf ihren Abtransport warten - die armen Tiere. Es stinkt meilenweit vor- und nachher ganz extrem, dass einem schlecht werden könnte. Ich überlege, ob ich Vegetarier werde.....

 

Übernachtet wird im 3rd Street Nest B&B bei Jane Felter. Das Haus ist entzückend dekoriert und wir haben die Suite downstairs genommen. Danach kurz zum Safeway Salat holen und in der Küche von Jane Ceasar Salat gespeist. Jetzt noch ein Absacker, Bilder überspielen und schon sind wir reif fürs Bettchen.


Mein Traumauto - ein Jeep Wrangler Sahara mir Sirius und All-Terrain-Reifen
Mein Traumauto - ein Jeep Wrangler Sahara mir Sirius und All-Terrain-Reifen

Übernachtung:

3rd Street Nest Bed&Breakfast für 152,46 $ für 2 Nächte ****
Internet ok, Kühlschrank-Mitbenutzung, Frühstück