Wir sind in Maine


Das Frühstück ist besser als erwartet. Der Mensch an der Rezeption bemüht sich ja, aber das reicht halt nicht ganz. Es gesellt sich ein Mann zu uns, er ist Deutscher und wir unterhalten uns. Dann kommen noch zwei Frauen, auch Deutsche, aber die wollen nix mit uns zu tun haben - auch gut.

 

Das Wetter ist okay, blauer Himmel mit Sonnenschein, allerdings chilly kalt.

Erste Station ist der Walmart, wo wir was zurück geben. Dann geht es nach Bath, dort gibt es einen Quilt-Shop, der uns aber sehr enttäuscht. Trotz Wind und Kälte haben wir uns danach das Städtchen angeschaut, auch den Farmersmarket.

Auf der weitere Fahrt nach Osten kommen wir an einem Antik-Laden und an einem Flohmarkt vorbei, leider gibt es auch hier keine Nummernschilder für Rudi.

In Wiscasset essen wir in Sarah's Cafe leckere Lobster Rolls, dazu gibt es Pino Grigo.


Ob ich die nachmachen soll?
Ob ich die nachmachen soll?


Danach kommt Boothbay, dort gibt es einiges zu gucken, ist ein netter Ort, Im Red Cup trinken wir Pumpkin Spice Latte, ist ganz gut, kommt aber nicht an Starbucks heraus; kostet allerdings auch weniger...



Letztes Ziel ist das Pemaquid Point Lighthouse. Das hab ich ja nicht in so guter Erinnerung, dort wäre ich letztes Jahr bald ins Meer gerutscht. Dieses Mal bin ich vorsichtiger und halte mich von rutschigen Felsen fern.

Wie in 2014 findet auch heute eine Hochzeit statt, scheint eine beliebte Location zu sein.

 

Nachdem wir mittags so lecker gespeist haben, gibts abends Caesar Salad mit chicken. Außerdem steht Waschen an, es gibt ja eine Laundry im ABVI. So fliegen wir mit fast sauberer Wäsche am Dienstag nach Hause.


Auf dem Heimweg