Covered Wagon Natural Bridge und Cedar Wash Arch


Montag, 06.04.2015
Abfahrt: 10:15 Uhr, 52 Grad
Meilenstand: 2614

 

Stuffed Frenschtoast und  scrambbled eggs mit Gemüse und Speck: was will man mehr. Die Jungs sind auch noch da und obwohl sie so furchterregend aussehen sind sie wohlerzogen und räumen sogar das Geschirr ab.


Der ruhige Tag beginnt mit dem Besuch von Covered Wagon Natural Bridge und Cedar Wash Arch. Beides liegt in unmittelbarer Nähe zu Escalante. Wir fahren ca. 9  Meilen auf der Center Street (Cedar Wash Road) und parken dann an einer  gut erkennbaren Stelle. Es geht dann einige Meter nach unten und schon  ist man an der Bridge, die man von unten und oben besichtigen kann. Da  sie ziemlich versteckt liegt ist es mit dem fotografieren bisschen  schwer, weil sie fast immer im Schatten liegt. Wenn man unter der Bridge durch- und weiter geht, kommt man zu einer “Subway”. Ein riesiges Ding, echt sehenswert.
1,2 Meilen weiter ist das Parking vom Cedar Wash  Arch. Auch hier geht man einen gut sichtbaren Weg nach unten zum Rim,  dann hält man sich nach links und schon kommt der riesige Arch in Sicht. Wir wandern auf dem Slickrock weiter und bewundern den Arch noch von  der anderen Seite.
Zwei nette Location, die man leicht erreicht.



Nächstes Ziel ist die Laundry am RV Park. Dort sind schon zwei  Ladys aus Washington, die aber sowas von unfreundlich sind. Außerdem  belegen sie die halbe Laundry. Aber wir sind ja genügsam und kommen mit  einer Maschine und einem Trockner aus.
Im B&B nehmen wir unseren Lunch ein und stärken uns für morgen mit einem Mittagsmütz.



Abends gehen wir in die Circle D Eatery, wir essen einen Buffalo Burger, sehr lecker.


Später chatte ich mit Yvonne wegen Coyote Gulch, den wir morgen in Angriff  nehmen wollen. Sie meint aber, dass wir uns zu wenig Zeit für diesen  tollen Hike machen. Dieter ist ohnehin skeptisch wegen dem Aufstieg am  Jacob Hamblin Arch.

 

Und dann wird noch mit der Kiddy von Cathrine gekuschelt.