Edmaier's  Secret


04. Mai 2009

Abfahrt: 09:01 Uhr
Meilenstand: 19.327

 

 

Kennt Ihr Eddie? Nein nicht Eddie McStiff in Moab, wo wir immer gerne sind. Nein - heute soll es zu Edmaiers Secret gehen.

 

 

Wir schlafen ein bisschen länger, denn die Wave steckt uns doch noch in den Knochen. Aber nach dem Frühstück geht es nach dem Tanken doch auf die 89 und dann auf die HRVR. Jedoch nicht bis zum Wirepass, sondern bis zum Buckskin Trailhead. Dort steht ein weisser Jeep Commander und ich denke so bei mir, das könnte der Frank Gayer sein, ein Forianer. Und tatsächlich, als ich mich im Trailregister eintrage, steht er tatsächlich drinnen.

Wir laufen nach Helges (auch ein Forianer) Beschreibung los, erreichen auch den Wash, aber die Koordinaten stimmen nicht ganz. Trotzdem ist es eigentlich auch kein Problem, ohne GPS hinzufinden. Als wir bei “Eddie” ankommen, sind wir im Moment nicht besonders überzeugt. Aber wir werden positiv überrascht, das Gebiet ist total schön. Und so treiben wir uns stundenlang in diesem Gebiet umher, machen massenhaft Fotos und gehen erst nach 15:00 Uhr zurück zum Auto. Da der Rückweg nicht der gleiche wie der Hinweg ist - bedingt durch die verschiedenen Trampelpfade - kommen wir an einem toten Kälbchen vorbei, es ist schon ziemlich zerrissen, es gibt wohl doch auch wilde Tiere in der Gegend. Nach einem kurzen “Sanitär-Stop” am Trailhead fahren für dieses Jahr das letzte Mal die HRVR, erreichen die 89 und weiter geht es Richtung Page



Nach dem Staudamm geht eine Strasse hinunter zum Lake Powell, die wollen wir uns mal anschauen. Und siehe da, dort ist es sehr schön, eine Area, wo man direkt ans Wasser kommt und schwimmen könnte. Es gibt auch zwei Toiletten-Häuschen. Leider steht mal wieder die Sonne falsch, also weigert sich Dieter Fotos zu machen. Morgen ist auch noch ein Tag.

 

Zurück in Page wollen wir waschen, im Quality Inn gibt es eine Guest Laundry. Als wir dort ankommen, trift uns fast der Schlag. So was dreckiges haben wir noch nicht gesehen. Dort wo die Coins reingestecckt werden, liegt der Sand Millimeter hoch, die Ablage ist total eingesaut. Wir ziehen es vor, in die Sunshine Laundry zu gehen, die zwar auch nicht so toll ist, aber doch besser



Danach geht es in die Dam Bar and Grill, Dieter isst ein Steak, ich ein Sandwich, das ist aber so gross, dass ich nur die Hälfte schaffe. Warum muss man solche Portionen machen?? Die Preise sind übrigens ziemlich heavy, ein Steak für 34 $. Kein Wunder, dass der Laden leer ist.

 

Nach dem Dinner packe ich unsere Koffer, wir ziehen morgen ins Courtyard by Marriot um. Hoffentlich ist das nicht auch so eine Enttäuschung wie das Quality Inn.