22. April 2009
Abfahrt: 09:00 Uhr
Meilenstand: 18.072
Heute wollen wir es eigentlich langsam angehen, da wir ja abends zum Delicate Arch wollen. Im Internet hatte ich eine Tour gefunden, Professor Creek, 18 Meilen auf der 128 und dann rechts auf eine Gravelroad. Soll ein easy walk sein……
Die Beschreibung ist gleich mal verwirrend, so ratschen wir mal wieder in die falsche Richtung, weil ich den Wash als Creek ansehe. Eine Stunde umsonst. Also zurück und endlich geht es am Creek entlang, der mehr oder weniger viel Wasser führt. Wir überqueren unzählige Male den Creek und wir wünschen, dass es einen Hinweis auf Wetsocks gegeben hätte, das hätte den Hike entschieden erleichtert. Die Landschaft ist schön, aber da wir dauernd nach dem Weg bzw. der nächsten Creek-Überquerung suchen, können wir das gar nicht so richtig geniessen. Nach drei Meilen soll sich der Canyon verengen und ein Wasserfall das Ziel sein. Nach zwei Stunden habe ich keine Lust mehr, aber wir gehen weiter. Die ganze Kletterei und Überquerung ist anstrengend und endlich nach drei Stunden stehen wir am Wasserfall. Soviel also zu einem easy walk. Wir machen Fotos und uns auf den Rückweg. Dabei leiden die Hikingschuhe ziemlich, denn die Konzentration und Kraft lässt nach, so dass ich öfters besonders mit dem linken Schuh Wasser schaufle. Dann kommen Matschstrecken oder Sand, entsprechend sehen die Schuhe aus.
Keine einzige Menschenseele begegnet uns und wir kommen nach 6 Stunden ziemlich fertig am Auto an. Auf dem Rückweg ist auch noch mein Wasser ausgegangen und Dieter hat mir Teile seines Tees angeboten. Sonst wäre das nicht lustig geworden. Der Camel-Back-Rucksack hat sich aber allgemein bewährt.
Der Delicate Arch ist gestrichen, es reicht uns und zum Glück zieht sich der Himmel zu, so dass es ohnehin nicht so toll geworden wäre mit dem Sunset.
Wir holen uns Chicken und Salat im Citymarket und essen müde. Wäsche haben wir auch wieder genug und so wasche ich mehr aus Frust zwei Maschinen. Nach dem Duschen fühlen wir uns unwesentlich besser, also geht es nach den üblichen Arbeiten ab ins Bett. Vermutlich werden wir schlafen, bevor wir liegen.