Inside Big Bend National Park


Montag, 03.03.2014
Meilen: 20.263
Abfahrt:10:00 Uhr, 53 Grad

 

 

Die Nacht war einigermaßen gut, obwohl die Leute über uns recht unruhig waren.

 

Ein Blick morgens aus dem Fenster zeigt, dass es bewölkt ist, obwohl die Nacht sternenklar gewesen ist. Es ist auch ein wenig schattig. Wir wandern zum Frühstück, genehmigen uns für je 9,95 das Buffet, was wir wie immer nicht ausnutzen. Am Ende sind wir 33 $ los, denn Kaffee und  Toast kosten extra und der Tip muss auch sein. Hier finden wir unser erstes Stofftier: eine putziges Longhorn-Rind, wir werden ihn DALLAS nennen.


Heute ist der “Balanced Rock”-Trail an der Reihe. Die Straße dort hin ist ziemlich rough und Dieter freut sich, dass er “Black Bull” scheuchen kann, ohne Angst um die Reifen haben zu müssen. Der Trail ist bis auf das letzte Stück easy, dann muss man ein bisschen klettern, aber nix Schlimmes. Mittlerweile guckt die Sonne hinter den Wolken hervor, aber nicht zu sehr.

 

Nach zwei Stunden sind wir wieder am Auto, fahren zurück Richtung Chisos Basin und entern den ”Lost Mine”-Trail. Den brechen wir aber kurz vor dem Ende ab, weil sich alles zugezogen hat und eine gute Sicht nicht möglich ist. Am Auto essen wir einen Trailriegel und fahren zurück zur Lodge. Dort gucken wir kurz ins Visitorcenter und kaufen einen Magneten. Im Store versorgen wir uns mit Kleinigkeiten, dann wird gewaschen und schon ist es Zeit für Diner. Dieter entscheidet sich für Pork Tenderloin, ich für Biskert. Beides ist wieder lecker und reichlich, so dass wir noch eine kleine Box für morgen zum Lunch mitnehmen.

 

Und wir haben wieder Internet, juhu, wer hätte das gedacht, dass es so schnell wieder funktioniert.


The Balanced Rock
The Balanced Rock