Fazit


Schlicht und ergreifend: das Wetter hätte besser sein können. Aber Hurrican Rosa musste sich ja ausgerechnet Ende September zu einem tropischen Sturm entwickeln, der in der Bucht von Baja California an Land kam und sich über den ganzen Südwesten und Mexico ausbreitete. Seit 1997 gab es keinen tropischen Hurrican mehr in California, aber ausgerechnet wenn wir unsere Tour machen - pahhhh! 

Der Flug mit Lufthansa war okay, Essen und Crew auf dem Hinflug besser als auf dem Rückflug.

Immigration dauert trotz der Kioske lange, dafür sind alle Koffer da. Unser grüner hat zwar eine große Delle, aber deswegen wollen wir nicht reklamieren. Was sich im Nachhinein als Fehler herausstellt, denn ein paar Tage später ist anstelle der Delle ein langer Riss. Und da wir angeblich zu spät reklamieren, gibts keine Entschädigung von der Lufthansa. Dafür bedanken wir uns bei dem Kassierer bei ROSS in Albuquerque, der zu dusselig war, fünf Artikel in die Kasse zu tippen und uns auf diese Weise einen Koffer schenkte - wir wollen also nicht meckern.

Bei Alamo in der Fullsize-Line  standen ganze drei Fahrzeuge, einer mit abgefahrenen Reifen, die anderen ebenfalls unbrauchbar. Man bot uns Suburbans an, die ein Upgrade gewesen aber total verdreckt und stinkig waren. Aber dann fanden wir unseren Mr. Grey, einen Ford Expedition, mit dem wir sehr zufrieden waren. 

Bei den Hotels gab es diesmal zwei “Total-Ausfälle”, nämlich das Red Roof Inn in Albuquerque und das Sunset Inn in Alamosa. Unser B&B in Cuba werden wir wohl auch nicht mehr buchen, ansonsten waren wir zufrieden. Sauber waren sie aber alle.

Unsere kulinarischen Bedürfnisse wurden auch weitgehend zur Zufriedenheit befriedigt, vor allem Olive Garden ist seit New York unser bevorzugtes Lokal. Ein tolles Erlebnis war das Cowgirl in Santa Fe. Und nicht nur frühstücksmäßig kommt das Academy Hotel in Colorado Springs auf den ersten Platz. 

Ein Erlebnis war das Balloon-Festival in Albuquerque, obwohl wir einen Abend wegen Schlechtwetter auf das Evening-Glow verzichten mussten. Am nächsten Abend war dann alles okay und wir konnten sogar die Tickets vom Vortag für Shuttle und Eintritt nutzen.
Trotzdem würde ich allen empfehlen, Tickets für die Morgen-Veranstaltung zu besorgen, es sind ja nicht alle solche Langschläfer wie wir.

Das Zauselchen hat sich zuhause wieder gut benommen, so daß wir im April 2019 wieder fliegen dürfen und die liebe Sieglinde das Cat-Sitten übernehmen wird.