Über das Monument Valley nach Page


Donnerstag, 26.03.2015
Abfahrt: 08:50 Uhr, 45 Grad
Meilenstand: 1204

 

Die Cabin ist super, wir  haben sehr gut geschlafen, alles ist elegant, neu und sauber. Bei den hübschen Kosmetikfläschchen konnte ich nicht widerstehen und habe sie  alle mitgenommen. Frühstück ist nicht inbegriffen, allerdings gibt es  free coffee und wir haben uns gestern süße Teilchen gekauft. Das reicht  heute.
Da wir einiges vorhaben, sind wir früh aufgestanden, kurz nach der Abfahrt aus Bluff sehen wir eine große Herde mit Stierkälbchen.


Der Tag ist wunderschön, aber kalt. Am Forest Gump Point machen wir die ersten Fotos, die langgezogene Straße und die Felsformationen sind einfach gigantisch.


Am Monument Valley angekommen, besuchen wir erstmal die Goulding`s  Lodge, fragen nach Touren, aber die fahren nur einmal am Tag - komisch... Nachdem wir John Wayne besucht und fotografiert haben, fahren wir ins  MV.

 

Der Eintritt kostet mittlerweile 20 Dollar! Um 10:30 Uhr sind wir am Parkplatz, entern das Visitorcenter und den Gift-Shop. Dann buchen wir  eine 2 ½ Stunden-Tour. Unser Guide heißt Watson, ist mundfaul und wie es scheint, ist das Wasser sehr knapp im Monument Valley.... Er ist auch  nicht besonders motiviert und erst gegen Ende der Tour taut er etwas  auf. Mit fast 200 Dollar ist die Tour nicht gerade günstig, aber es  werden halt Gegenden gezeigt, die man normal nicht sieht, so besonders  schöne Arche und man kommt auch recht nahe an die Totem Pole heran.  Zwischen drinnen gibt es Tiefsand-Fahrten, was bei den abgefahrenen  Reifen gar nicht so einfach ist. Wir sind in einem knatschgelben Jeep  Wrangler unbekannten Alters unterwegs.





 

Nachdem wir im Giftshop ein Bild mit den beiden ersten Buttes und einem  alten Baum im Sonnenaufgang gesehen haben, wollen wir dieses Foto  unbedingt nachstellen. Ich frage eine Indianerin im Shop, wo denn der  Baum zu finden sei und sie zeigt durchs Fenster in eine bestimmt  Richtung, meine Frage, ob es am Wildcat-Trail ist, beantwortet  sie mit “ja”

Wir ziehen also los, aber wir finden den Baum nicht.  Dieter ist sowieso der Ansicht, dass er dort nicht sein kann, aber ich  habe mich halt auf die Aussage verlassen.

Nach nervigen 2 Stunden sind  wir wieder am Auto und ich gehe in die Rezeption vom Campground. Dort wird mir erzählt, dass es den Baum nicht mehr gibt, dass er abgeholzt  wurde, als man das Areal für die neuen Cabins angelegt hat. SUPER!!!!!


Ist zwar nicht das "bestimmte" Foto, sieht aber nicht schlecht aus, oder?
Ist zwar nicht das "bestimmte" Foto, sieht aber nicht schlecht aus, oder?
Durango im Monument Valley
Durango im Monument Valley

Um 16:00 Uhr verlassen wir das MV. Eigentlich würde ich gerne über Tuba City fahren und zuvor den Blue Canyon besuchen, aber Dieter meint, dass  es zu spät ist. Dann verar..... uns auch noch das Navi, in dem es  behauptet, bis Page sind es 75 Meilen, na ganz toll. Gut dass wir noch  eine Karte haben und außerdem die Strecke schon öfters gefahren sind.


In Page beziehen wir ein schönes, großes Zimmer mit zwei Betten im Days Inn. Dort waren wir früher schon einige Male und es gefällt uns gut.  Auspacken, Bierchen trinken und dann fahren wir zum Safeway um für  Bier-Nachschub zu sorgen. In der Dam-Bar gibt es ein leckeres Steak,  aber Dieter schwächelt etwas und so treten wir recht schnell den Rückzug ins Days Inn an.



Die beängstigenden Nachrichten bezüglich des  Absturzes der Germanwings Maschine schauen wir uns noch in den  Nachrichten an. Wie entsetzlich traurig......
Ich rufe auch im El Rey Inn an, da ich wieder keine Email bekommen habe. David sagt mir, dass ich  das Päckle morgen erwarten kann. Da bin ich mal gespannt. Auf meiner  Kreditkarten-Abrechnung stehen jedenfalls 20 Dollar für UPS drauf.