Der Flug des Grauens.....


Dienstag, 04.10.2011
9510 Meilen bei Abgabe

 

Der Wecker klingelt um halb vier - was für eine unchristliche Zeit. Wir haben alle gestern abend noch geduscht, also reicht Katzenwäsche. Die Koffer sind auch schon im Auto und so fahren wir noch bisschen verschlafen Richtung McCarren Airport bzw. zum Alamo Rental Return. Die Abgabe ist problemlos, der Shuttle-Bus bringt uns zum Airport. Dort geben wir die unter 23 Kilo-Koffer auf und holen uns bei Starbucks einen Kaffee. Dazu essen wir die Teilchen, die wir uns am Abend zuvor noch geholt haben.
Im Duty Free kauft Rudi noch eine Stange Zigaretten für einen Freund, dann ist schon Zeit für Sicherheitskontrolle und Boarding.



 

Der Flug von Vegas nach Altlanta vergeht schnell und ist ohne besondere Vorkommnisse. Wir haben ca. drei Stunden Aufenthalt, bevor es weitergeht nach Stuttgart. Die vertreiben wir uns mit Internet und einem Lunch.



Der Flug an sich ist  eine Katastrophe, schon beim Einsteigen ist es eiskalt und es zieht wie Hechtsuppe. Die unfreundliche Stewardes, die schon als Gründungsmitglied von Delta Airline dabei gewesen sein muss vom Alter her, versichert uns, dass sich das nach dem Start ändert. Nix ändert sich, im Gegenteil, es wird immer kälter. Inside Entertainment gibt es bei der Uraltmaschine nicht, die Kopfhörer sind eine Zumutung, man versteht nämlich gar nichts. Das Essen kann man vergessen und zu guter Letzt schüttet mir eine Saftschupse auch noch meinen Becher voll Wasser über Hose, Decke und Kamera (die war zum Glück in der Tasche). Außer einem: “it`s just water” gibt es keine Entschuldigung, auch bringt sie mir keinen neuen Wasserbecher.

 

Trotz Ohrenstöpsel ist die Maschine so laut, dass an Schlaf nicht zu denken ist, dazu kommt die Kälte. Irgendwie ist alles nur schrecklich uns wir sind froh, endlich in Stuttgart zu landen.

 

Wir sind schnell durch die Paßkontrolle, auf die Koffer warten dauert ein wenig. Jetzt steht uns der Zoll bevor. Heidi und Dieter ziehen mit ihren Koffern davon, Rudi und ich werden aufgehalten. Jetzt nur nix anmerken lassen.....
“Haben Sie was zu verzollen, Zigaretten oder so?” Nö, nix, nur eine Stange Zigaretten antworte ich wahrheitsgemäß. Zumindest was die Zigaretten betrifft. Und nach was anderes, spezielles wurden ja nicht gefragt...... und schon dürfen wir gehen.

 

Die Abholung durch den Shuttle-Service klappt wunderbar, Rudis Auto wartet schon auf uns. Die Autobahn A 5 ist bis auf die Baustellen gut befahrbar und so sind wir kurz vor Mittag zu Hause, wo uns Mutti, Zausel und Clooney erwarten.